Die besten Horrorfilme von 2001 aus Japan

  1. JP (2001) | Thriller, Komödie
    Ichi the Killer
    6.6
    6.3
    337
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  2. JP (2001) | Horrorfilm, Psychodrama
    6
    6.8
    247
    49
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Haruhiko Katô und Kumiko Aso.

    Ein junger Mann sondert sich immer mehr von seinem Freundeskreis ab und wird auch sonst immer absonderlicher. Eines Tages bringt er sich um und seine Freunde versuchen herauszufinden, was der Grund für seinen Tod war. Sie stoßen bei ihren Recherchen auf eine mysteriöse Website, und es dauert nicht lange bis auch sie in den Bann dieser Website gezogen werden.

  3. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7.5
    180
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  4. JP (2001) | Drama, Satire
    6.5
    6.6
    259
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  5. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.4
    9
    1
    Mysterythriller von Kousuke Suzuki mit Natsuki Katô und Mitsuho Otani.

    Nach einem grauenhaftes Massaker in einem Wald findet die Polizei nur eine Überlebende: Die junge Misa, die ihr Gedächtnis verloren hat und von schreckliche Visionen geplagt wird. Die Polizei vermutet, daß Misa durchaus auch die Täterin in diesem Mordfall sein könnte. Die Medien stürzen sich auf die Story und brandmarken das verwirrte Mädchen als Hexe. Doch gerade als die Situation eskaliert, bricht ein Tor zur Hölle auf und Misas wahre Bestimmung kommt zum Vorschein.

  8. JP (2001) | Horrorfilm
    4.4
    9
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Miki Sakai und Satoshi Tsumabuki.

    Der größte japanische Horror-Mythos neben "The Ring". In einer scheinbar normalen Welt ist alles möglich, auch der groteske Alptraum kann Realität werden. Ein Junge tötet seine Geliebte im Affekt und begräbt sie mit Hilfe seiner Freunde. Doch Tomie kehrt zurück, immer wieder.

  9. JP (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.1
    7
    2
    Horrorfilm von Norio Tsuruta mit Maho Nonami und Kô Shibasaki.

    Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Tsuyoshi sowie dessen ebenfalls entschwundener Freundin verschlägt es die junge Kaoru in das abgelegene Bergdorf Kozukata. Dort reagiert man auf neugierige Wochenendgäste nicht eben euphorisch, um so mehr Begeisterung bringt die Bevölkerung hingegen für die Vorbereitungen des bevorstehenden Kakashi-Fests zu Ehren der göttlichen Kraft der Vogelscheuche auf. Kaoru lässt sich nicht abschrecken und macht alsbald beunruhigende Entdeckungen.

  10. JP (2001) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.8
    8
    1
    Actionfilm von Yôjirô Takita mit Mansai Nomura und Hideaki Itô.

    Einst gab es ein mächtiges Zaubervolk, das jedoch von einem rivalisierenden Clan niedergemetztelt wurde. Nur zwei Kinder haben überlebt. Als sie erwachsen sind, begegnen sie sich wieder, ohne voneinander zu wissen. Eine geheimnisvolle Kraft scheint sie vereinen zu wollen und eben diese will sich ein Mystiker zu Eigen machen, um die Macht des Zaubervolkes erneut heraufbeschwören zu können. Geheimnisvolle Rituale und unheilvolle Zeichen tauchen daraufhin immer häufiger auf, bis es zum offenen Kampf der Mächte von Gut und Böse kommt.

  11. JP (2001) | Horrorfilm
    4.4
    5.8
    11
    3
    Horrorfilm von Ten Shimoyama mit Megumi Okina und Yoichiro Saito.

    Zwei junge Spieledesigner besuchen ein verlassenes Landhaus, um sich dort abgeschieden von jeglicher Zivilisation und lästigen Störeinflüssen für ihr nächstes Spiel inspirieren zu lassen. Was ganz einfach und harmlos beginnt, wird nach und nach zu einer schrecklichen albtraumhaften Odyssee. Die Flucht von diesem Ort könnte die Rettung sein. Aber wie, wenn es kein Entrinnen gibt?