Die besten Komödien, Monsterfilme und Science Fiction-Filme der 1990er

  1. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    Im Land der Raketenwürmer
    6.7
    6.9
    228
    184
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  2. ?
    Monsterfilm von Michael Deak mit Rhys Pugh und Franklin A. Vallette.

    Eine außerirdische Rasse, die die Erde schon lange beobachtet, beschließt, die Menschheit zu testen, indem sie das Monster Zarkorr auf sie hetzt. Nur der Auserwählte kann die Welt retten - und das ist ausgerechnet der Postangestellte Tommy. Mit Unterstützung von Cop George, Hacker Arthur und Monsterexpertin Stephanie sucht Tommy einen Weg, das Ungeheuer zu besiegen...

  3. 4.5
    11
    6
    Monsterfilm von Lorenzo Doumani mit Randy Quaid und George Takei.

    In der Kleinstadt Mountview in Kalifornien lässt der Bürgermeister ein gefährliches Pestizid versprühen, um die städtischen Plantagen zu schützen. 13 Jahre später taucht am Rande eines Sees eine besonders tödliche Art von Kakerlaken auf und tötet nach und nach die ortsansässige Bevölkerung. Der berühmte Kammerjäger General George S. Merlin ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Krabbeltiere.

  4. ?
    9
    1
    Science Fiction-Film von George Ormrod mit William Darkow und Ramona Provost.

    Weltall-Zombies sind auf der Erde gelandet und terrorisieren die Menschen - egal ob lebendig oder bereits tot. Major Kent Bendover und seine Zombie Defense Corps bieten alles Mögliche auf, um die gefräßigen Untoten aufzuhalten. Aber wird ihnen das gelingen?

  5. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten

  8. 5.2
    6
    50
    20
    Komödie von Stewart Raffill mit Denise Richards und Theo Forsett.

    Paul Walkers Gehirn wird in Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier in einen Dinosaurier-Roboter verpflanzt.

  9. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    5
    3.3
    32
    36
    Monsterfilm von Kristine Peterson mit John Calvin und Aimee Brooks.

    Die Critters sind ausgerottet? Keineswegs! Sie verstecken sich in einem Wohnmobil um in eine kleine Stadt transportiert zu werden, wo sie sich in einer Villa verstecken und darauf warten, daß irgendetwas essbares auf zwei Füßen vorbeikommt.

  10. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    4.1
    23
    29
    Monsterfilm von Rupert Harvey mit Don Keith Opper und Terrence Mann.

    Die Critters sind endgültig besiegt! Die beiden letzten Exemplare dieser Gattung wurden in einer Raumkapsel ins Weltall gechossen. 50 Jahre später erwachen sie jedoch und fallen zuerst einmal über ein Raumschiff her. Nach diesem Frühstück haben sie ein neues Ziel im Auge: die Erde!