Die besten Komödien der 2020er - Erfinder

  1. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    Wonka
    6.7
    7.4
    136
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  2. TR (2024) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    Komödie von Tolga Örnek mit Cengiz Bozkurt und Sebnem Bozoklu.

    In der türkische Komödie Mucize Aynalar hat der Fortschritt der Zukunft es ermöglicht, die Gehirnwellen von Menschen mit einem "Wunderspiegel" als bildhafte Erinnerungen und Form annehmende Wunschträume abzubilden. Die Erfindung ist ein millionenschweres Geschäft, nur der Spiegel-Erfinder Şahap Cenabettin geht dabei leer aus. Erst als er einen Design-Fehler entdeckt, der dafür sorgt, dass die Spiegel unterschiedliche Menschen verbinden, könnte das an seiner Pechsträhne vielleicht etwas ändern. (ES)