Die besten Komödien von 1983 aus Kanada

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1983nordamerikaKanada
  1. US (1983) | Komödie
    Fröhliche Weihnachten
    7.3
    6.3
    157
    45
    Komödie von Bob Clark mit Melinda Dillon und Darren McGavin.

    Fröhliche Weihnachten lässt das Gefühl wieder aufleben, mit dem wir als Kinder in der Vorweihnachtszeit dem großen Abend entgegenfieberten. Dabei gibt Harald Juhnke in der Erzählerrolle einen Einblick in die Gedankenwelt des kleinen Ralphie, der sich nichts sehnlicher wünscht als ein Luftgewehr.

  2. IL (1983) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Tzipi Trope mit Nick Mancuso und Belinda Montgomery.

    Von außen betrachtet, führen Miri und Dan eine harmonische Ehe. Zumindest denken dies all ihre Freunde, zumeist Singles, die das Paar beneiden. Doch in ihrem Zusammenleben kriselt es merklich. Ein Grund dafür ist Miris Rückkehr in den Beruf. Seit die gemeinsame Tochter Tami alt genug ist, um auf sich alleine aufzupassen, hat die Hausfrau wieder angefangen, als Journalistin zu arbeiten. Mit Erfolg: Ihre Artikelserie über Frauen, die in der Ehe misshandelt werden, findet große Beachtung. Miris Renommee wächst, sie gilt als heißeste Anwärterin auf den Posten der Chefredakteurin. Als Dan kurz nach ihrem elften Hochzeitstag einen lukrativen Posten in New York angeboten bekommt, entschließt sich Miri, ihre Karriere nicht für ihren Mann zu opfern. Doch als Dan einige Monate später zu Besuch kommt, beschließen beide, noch einmal von vorne anzufangen.

  3. CA (1983) | Komödie, Musikfilm
    2.3
    11
    3
    Komödie von David Mitchell mit Jim Carrey und Alan Thicke.

    Jackson Reach und sein Freund Bobby Todd verbringen ihren Skiurlaub in einem Club-Med in Colorado. Die beiden Junggesellen wollen etwas erleben, haben aber recht unterschiedliche Vorstellungen von Amüsement. Jackson ist ein Draufgänger, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Sein Traum ist es, einmal an einem Skirennen der Profis teilzunehmen. Um sich zu qualifizieren, muss er jedoch in einem Abfahrtslauf gegen den fetten Barkeeper Yogi Hebadaddy gewinnen. Kein Problem, denkt der überhebliche Jackson und blamiert sich vor dem früheren Ski-As bis auf die Knochen. Nicht viel besser ergeht es unterdessen dem schüchternen Bobby, der einige Probleme damit hat, Frauen anzusprechen. Die Mädchen halten ihn für verrückt – und haben damit nicht ganz Unrecht. Denn jedes Mal wenn Bobby mit einer hübschen Frau ins Gespräch kommen will, ist er nicht mehr er selbst. Um lässig und attraktiv zu wirken, imitiert er spontan und gegen seinen Willen einen bekannten Schauspieler oder Sänger. Erfolg hat Bobby mit dieser Masche nicht, bis er auf die hübsche Michelle trifft, die dem quirligen Spaßvogel klar macht, dass er ein begnadeter Entertainer ist.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 4.9
    16
    2
    Komödie von Curtis Hanson mit Tom Cruise und Jackie Earle Haley.

    Eine Gruppe von Schülern will sich zusammen mit einem 14jährigen und einer älteren Frau im Vergnügungsviertel von Tijuana amüsieren. Doch die Sache läuft anders als sie sich das vorgestellt haben.

  6. CA (1983) | Komödie
    5.2
    8
    6
    Komödie von Bob Clark mit Dan Monahan und Wyatt Knight.

    Und wieder geht es auf dem Campus der Angel Beach Highschool heiß her, denn auch im turbulenten zweiten Teil stehen bei den Studenten die Fächer Liebe, Sex und nackte Tatsachen ganz oben auf dem Stundenplan. Daran kann selbst eine moralisch gefestigte Lehrerin wie Mrs. Balbricker nichts ändern. Sie lässt nichts unversucht, um die sexhungrige Bande zur Raison zu bringen. Der Erfolg ist jedoch mangelhaft.