Die besten Komödien mit Bernard Blier

  1. FR (1971) | Komödie
    Camouflage - Hasch mich, ich bin der Mörder
    7.7
    7.6
    129
    41
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Claude Gensac.

    Der Autor Antoine Brisebard wird von einem Gangster erpresst. Er nutzt diese Situation, um über seine aktuellen Erlebnisse einen Krimi zu schreiben, in dem der Erpresser durch das Opfer getötet wird. Als Brisebard dem Täter dann eines Tages tatsächlich gegnübersteht, hat er nicht den Mut, das Ende seines Krimis auch in der Realität umzusetzen, daher wirft er seinen Revolver in die Ecke. Hierbei löst sich aber ein Schuß, der den Erpresser dann doch tödlich trifft. Brisebard verscharrt die Leiche in seinem Garetn, genau an der Stelle, an der ein neuer Pavillon gebaut werden soll. Als dann aber die Polizei bei ihm auftaucht und erzählt, daß ein Erpresser namens Jo tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde, und Brisebard auf dessen Opferliste gestanden hat, stellt sich die Frage, wen der Kriminalautor denn da nun wirklich unter dem Fundament seiner Gartenlaube liegen hat.

  2. FR (1972) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.6
    57
    22
    Parodie von Yves Robert mit Pierre Richard und Bernard Blier.

    Francois ist ein völlig zerstreuter, aber netter und charmanter Musiker, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, sondern höchstens einmal seinen besten Freund mit dessen Frau betrügt. Dieses konfuse Unschuldslamm sucht sich der Geheimdienst-Chef Toulouse aus, um seinem Stellvertreter, dem allzu ehrgeizigen Milan, einen Streich zu spielen. Er lässt Milan weismachen, Francois sei ein äußerst verdächtiger und gefährlicher Agent. Nun tut Milan Alles um Francois zur Strecke zu bringen und dadurch seine Karriere zu krönen. Das Leben des ahnungslosen Musikers wird in ein fürchterliches Chaos verwandelt und seine Verwirrung steigert sich ins Grenzenlose, als Milan die schöne Christine als Lockvogel auf ihn ansetzt.

  3. FR (1966) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    5.5
    26
    16
    Actionfilm von Jacques Besnard mit Louis de Funès und Bernard Blier.

    Septime ist der Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine "Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Animationsfilm von Jean Dréville mit Bernard Blier und Jean Tissier.

    Dieser Film von Jean Dréville erhielt 1948 den Prix Louis Delluc.

  6. FR (1986) | Komödie
    5.5
    1
    1
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Philippe Noiret und Christian Clavier.

    Pointenreiche, turbulente Komödie, die sich mit satirischem Witz über sowjetischen Alltag aus westlicher Sicht hermacht! Igor Tatajew, Direktor eines Moskauer Hotels, hat sich mit dem real existierenden Sozialismus durch kleine Schiebereien und Bestechungen aufs Angenehmste arrangiert. Das beschauliche Dasein findet ein Ende, als erst ein Parteigenosse und dann der KGB ihm auf die Schliche kommen.

  7. FR (1952) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Jean-Paul Le Chanois mit Bernard Blier und Michèle Alfa.

    Ein arglos-liebenswerter Junggeselle aus der Provinz erbt in Paris eine Heiratsvermittlung. Diese Erbschaft erweist sich für ihn als eine Art Betrüger-Babel, in das er Ordnung bringen will. Er will die Menschen nicht betrügen und heiratet schließlich eine frisch geschiedene Jugendfreundin.

  8. FR (1968) | Gaunerkomödie
    ?
    1
    1
    Gaunerkomödie von Michel Audiard mit Marlène Jobert und Françoise Rosay.

    Eine berühmt-berüchtigte Gangsterlady “in Pension” verhilft ihrer Nichte sowohl zum begehrten Mann wie zum ersehnten Vermögen. Rasanter Gauner-Ulk, mit prominenten Schauspielern, spritzigen Dialogen und vielen Gags.

  9.  (1951) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Jean-Paul Le Chanois mit Bernard Blier und Danièle Delorme.

    Die charmante Thérèse Ravenaz erwartet ein Kind, dessen werdender Vater sofort das Weite sucht. Um ihren Liebhaber zu verfolgen, steigt sie ins Taxi von Emile Gauthier, der ihr helfen möchte. Zusammen machen sie sich auf die Suche.

  10.  (1970) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Michel Audiard mit Annie Girardot und Bernard Blier.

    Französische Komödie von Michel Audiard. Georgette ist das perfekte Zimmermädchen. Leider hat sie die schlechte Angewohnheit zu tratschen, was zu riesigen Problemen bei ihren Mitmenschen führt.

  11. ?
    1
    Gaunerkomödie von Jacques Besnard mit Bernard Blier und Michel Serrault.

    Drei Pariser Gangster drehen das ganz große Ding - den genialsten und frechsten Bankraub aller Zeiten. Ein Supertrick soll den Tresor mit der Millionenbeute knacken. Dass trotzdem nicht alles nach Plan verläuft, dafür sorgt Madame P.p., die clevere Klofrau ...

  12.  (1958) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von André Michel mit Gino Cervi und Pierre Brasseur.

    Italienisch-französische Komödie aus dem Jahre 1958.

  13. IT (1964) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    9
    2
    Actionfilm von Georges Lautner mit Lino Ventura und Francis Blanche.

    Als sich der international gesuchte Rüstungsindustrielle Benarshah mit geheimen Atomwaffen-Plänen auf dem Weg nach Bayern befindet, heften sich sofort diverse Spione an seine Fersen. Doch Benarshah stirbt urplötzlich eines natürlichen Todes und so versuchen die Agenten über die Witwe an die Pläne zu gelangen.

  14. IT (1966) | Politische Satire, Drama
    6.1
    4
    1
    Politische Satire von Luigi Zampa mit Ugo Tognazzi und Nicoletta Machiavelli.

    Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit erfährt der sardische Bauer Efisio, dass er unter Mordverdacht geraten ist. Da alle Indizien gegen ihn sprechen, flüchtet er nach Mailand. Kurz darauf schlägt ihm sein Patenonkel ein Geschäft vor: Efisio soll heimlich nach Sardinien zurückkehren und an des Onkels Stelle ein Mitglied einer verfeindeten Familie töten. Im Gegenzug will der Onkel dafür sorgen, dass Efisio vom bisherigen Mordverdacht freigesprochen wird. Der arme Kerl lässt sich auf die Sache ein, verbringt dabei aber auch eine Nacht mit seiner Frau. Als diese schwanger wird, verdächtigt man sie im Dorf der Untreue und verlangt ihren Tod.

  15. FR (1971) | Komödie, Erotikkomödie
    ?
    2
    Komödie von Marco Vicario mit Lando Buzzanca und Rossana Podestà.

    Ein Weiberheld, dem keine widerstehen kann, trifft auch eine Widerspenstige. Erotikkomödie mit Lando Buzzanca und Rossana Podesta.

  16. FR (1959) | Kriegsfilm, Komödie
    7.4
    23
    Kriegsfilm von Mario Monicelli mit Alberto Sordi und Vittorio Gassman.

    Der Film handelt von Oreste Jacovacci und Giovanni Busacca, zwei jungen Männerm, die es im Jahr 1916 um jeden Preis vermeiden wollen, an der Kriegsfront dienen zu müssen. Trotz aller Bemühungen werden sie zum Militärdienst einmgezogen und verrichten einen ruhigen Dienst an einem ruhigen Teil der Front. Doch auf Dauer sind sie auch hier nicht sicher, denn die Kriegsfront zwischen Italien und Österreich-Ungarn ist in Bewegung.