Die besten Komödien - Forum Berlinale 2019

  1. HU (1994) | Drama, Komödie
    Satanstango
    8.3
    7.9
    517
    30
    Drama von Béla Tarr mit Putyi Horváth und László feLugossy.

    In Satanstango (OT: Sátántangó) schildert Béla Tarr in 450 Minuten die verheerende Geschichte einer überschaubaren Dorfgemeinschaft im Ungarn der 1980er Jahre.

  2. US (2019) | Western, Komödie
    ?
    Western von Paul McCarthy und Damon McCarthy.

    In der Westernfarce DADDA - Poodle House Saloon zeigen Paul und Damon McCarthy den Wilden Westen als Ansammlung bizarrer Varianten von Pop-Ikonen wie Donald und Daisy Duck, Minnie Mouse, Andy Warhol oder die Cartwrights, die sich bis zum blutigen Ende bekämpfen. (PR)

  3. 5.1
    4.5
    1
    Horrorkomödie von Daniel Hui mit Siew Hua Yeo und Glen Goei.

    In der Horrorkomödie Demons wittert die junge Schauspielerin Vicky ihre große Chance, als sie die Rolle in einer derzeit laufenden Filmproduktion angeboten bekommt. Doch die Zustände am Set lassen Zweifel in ihr aufkommen, ob sie wirklich Teil dieses Films sein möchte, denn dies würde Folter und Qualen bedeuten. (SR)

  4. DE (2018) | Komödie, Satire
    5.7
    6.3
    18
    3
    Komödie von Max Linz mit Sophie Rois und Philipp Hauß.

    In der deutschen Komödie Weitermachen Sanssouci versucht eine Wissenschaftlerin zwischen Uni und Bürokratie die Schließung ihres Instituts zu verhindern.