Die besten Kriegsfilme von 1955 aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsfilm19551950erUSA
  1. US (1955) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Harmon Jones mit Richard Conte und Peggie Castle.

    Während des Koreakrieges: Eine US-Patrouille unter Führung von Lieutenant Flagler versucht, sich zu den eigenen Truppen durchzuschlagen. Unterwegs treffen sie auf ein paar englische Soldaten und die UNO-Mitarbeiterin Ann, welche sich in den schneidigen Flagler verliebt.

  2. US (1955) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5
    Kriegsfilm von John H. Auer mit Sterling Hayden und Alexis Smith.

    Die Karriere von Admiral Hoskins scheint gut voran zu gehen, denn er soll schon bald der Captain eines hochmodernen Flugzeugträgers werden! Doch dann wird er schwer ververwundet und verliert eines seiner beiden Beine. Sollte seine Karriere damit wirklich zu Ende sein? Hoskins will dies nicht wahrhaben und kämpft weiter um seine Beförderung.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1955) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  5. US (1955) | Drama, Biopic
    5.2
    10
    Drama von Otto Preminger mit Gary Cooper und Charles Bickford.

    Die Handlung dreht sich um die wahre Geschichte des Generals Billy Mitchell, der zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg dafür kämpft, daß die Luftwaffe der USA mehr Gewicht in militärischer Planung erhält, da die Flugzeuge bisher nur minimal ausgestattet sind und die Luftwaffe bei den Verantwortlichen nicht wirklich ernstgenommen wird.

  6. US (1955) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    5
    Drama von Raoul Walsh mit Van Heflin und Aldo Ray.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe junger Rekruten, die sich im Zweiten Weltkrieg für die Marines gemeldet haben, nach der Ausbildung aber nicht an die Front geschickt werden sondern sich die Zeit mit Frauenbekanntschaften vertreiben. Irgendwann ist es dann doch so weit und sie werden endlich zum Kampfeinsatz abkommandiert.

  7. US (1955) | Drama, Actionfilm
    5.8
    11
    5
    Drama von John Farrow mit John Wayne und Lana Turner.

    Der deutsche Marineoffizier Karl Ehrlich liebt sein Vaterland, aber er hasst Hitler. Deswegen wird er nur als Kapitän eines unbedeutenden Frachters eingesetzt. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, liegt das Schiff in Australien vor Anker, und Ehrlich muss sich entscheiden: Entweder wird er von den Briten interniert, oder er dampft nach Deutschland und gibt seinen Männern so die Chance, selbst über ihr Schicksal zu entscheiden. In einer nebligen Nacht trifft Ehrlich seine Entscheidung - und legt ab!

  8. US (1955) | Kriegsfilm, Biopic
    7
    9
    2
    Kriegsfilm von Jesse Hibbs mit Audie Murphy und Marshall Thompson.

    Zur Hölle und zurück ist die wahre Geschichte von Audie Murphy, der mit unter 20 Jahren zur Armee kam und zum meistdekorierten Soldaten des Zweiten Weltkriegs wurde.

  9. US (1955) | Kriegsfilm, Drama
    6.3
    31
    6
    Kriegsfilm von John Ford und Mervyn LeRoy mit Henry Fonda und James Cagney.

    Kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs leidet die Mannschaft eines US-Marinefrachters unter der alltäglichen Routine und den Schikanen ihres übellaunigen Kapitäns: kein Landgang, keine Frauen, keine Trinkgelage. Leutnant Roberts, der erste Offizier des Frachters, sehnt sich hingegen nach dem wirklichen Krieg. Doch auch sein Wunsch nach einem Fronteinsatz stößt beim Kapitän zunächst auf taube Ohren. Als Roberts aber für seine Mannschaft den ersehnten Landgang beim Kapitän durchsetzt, revanchiert sich diese: Auf Wunsch der Mannschaft wird Roberts endlich auf einen US-Zerstörer versetzt.

  10. US (1955) | Kriegsfilm, Drama
    6
    26
    10
    Kriegsfilm von Mark Robson mit William Holden und Grace Kelly.

    Nicht jeder Pilot kann seine Maschine von einem Flugzeugträger im Sturm starten, nach Zielen in unbekanntem koreanischem Gebiet suchen und anschließend auf etwas landen, was wie ein Schmutzfleck im Meer aussieht. Der Marine Reservist Harry Brubaker kann es. Diese meisterhafte Story eines kriegsmüden Veteranen, der erneut seine Familie verlassen muss, um zu kämpfen, erzählt ein bewegendes Drama inmitten Action geladener Kriegsschauplätze. Gracer Kelly spielt die liebende Ehefrau.