Die besten Kriegsfilme aus Finnland

  1. NO (2002) | Kriegsfilm
    Kommissar Beck: Absender Unbekannt
    6.8
    6.3
    2
    1
    Kriegsfilm von Harald Hamrell mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Auf dem Parkplatz des Stockholmer Flughafens wird ein Mann erschossen aufgefunden. Er hat weder ein Ticket noch Gepäck, und auch seiner Familie war von einer geplanten Reise nichts bekannt. Erste Recherchen ergeben, dass er ein paar Tage zuvor viel Geld von seinem Konto abgehoben hat. Gleichzeitig mit den Ermittlungen deckt ein Journalist einen gigantischen Betrug um Atomschrott und EU-Fördergelder auf, nachdem ihm anonym eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt wurde. Während seiner Nachforschungen erhält der Journalist mehrere Drohungen und wird schließlich durch eine Explosion in seinem Haus getötet. Mit Hilfe einer Spezialfirma können jedoch die Daten seiner Festplatte gerettet werden. Demnach hat der Finanzvorstand der Firma NCT, deren Wirtschaftsprüfer der Tote vom Flughafen gewesen ist, dessen Beseitigung bei einem russischen Berufskiller beauftragt.

  2. IE (2010) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
  3. FI (2018) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Heikki Kujanpää mit Martti Suosalo und Jani Volanen.

    In dem auf wahren Tatsachen beruhenden Kriegsdrama Laugh or Die von Heikki Kujanpää wird eine Gruppe finnischer Schauspieler in einem Häftlingslager 1918 zum Tode verurteilt. Als ein bedeutender deutscher General zu Besuch kommt, erhalten sie eine Chance: Wenn sie ein komödiantisches Stück aufführen und den General zum Lachen bringen, werden sie nicht umgebracht. (PR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. SE (2017) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriegsfilm von Antti-Jussi Annila mit Sidse Babett Knudsen und Irina Björklund.

    Der Amerikaner Jussi Ketola hofft, in der Sowjetunion ein kommunistisches Paradies vorzufinden. Diese Hoffnung wird in The Eternal Road schnell erschüttert.