Die besten Liebesfilme von 1923

Du filterst nach:Zurücksetzen
Liebesfilm19231920er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1923) | Drama, Liebesfilm
  2. US (1923) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1923) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    5
    2
    Komödie von Ernst Lubitsch und Raoul Walsh mit Irene Rich und Mary Pickford.

    Rosita lebt in der spanischen Stadt Sevilla und arbeitet als Straßenmusikerin. Als der Besuch des spanischen Königs ansteht, wird sie aufgrund eines kritischen Liedes verhaftet.

    Mary Pickford wollte endlich ernsthafte und erwachsenere Rollen spielen und suchte sich dafür den deutschen Regisseur Ernst Lubitsch. Rosita wurde ein finanzieller Erfolg, Pickford und Lubitsch verstanden sich aber nicht besonders. Ebensowenig gefiel ihr der Film. Sie wollte, dass alle Kopien davon vernichtet werden.

  5. US (1923) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Herbert Brenon mit Pola Negri und Antonio Moreno.

    Im US-amerikanischen Stummfilm Die spanische Tänzerin (OT: The Spanish Dancer) verliebt sich die titelgebende Spanierin Maritana (Pola Negri) in einen stark verschuldeten Edelmann: Cesare de Bazan (Antonio Moreno). Seine Geldprobleme gehen so weit, dass er sogar vor den Männern des Königs flüchten muss. Doch die Tänzerin nutzt all ihre Reize, um für ihren Liebsten einzutreten und das über ihn verhängte Todesurteil zu verhindern.

    Die spanische Tänzerin basiert auf dem Theaterstück Don César de Bazan von Adolphe d’Ennery und Philippe Dumanoir. (ES)