Die besten Märchenfilme aus Italien - Fiktiver Ort

  1. Momo
    6.6
    5.2
    105
    28
    Fantasyfilm von Johannes Schaaf mit Radost Bokel und Mario Adorf.

    Momo ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Michael Ende, in der ein Waisenmädchen es mit den grauen Herren der Zeit zu tun bekommt.

  2. 7.4
    32
    9
    Märchenfilm von Lamberto Bava mit Alessandra Martines und Mario Adorf.

    Der hässliche Diener Darkens, Fidor, ächtet seinen Herrn, weil er Fantaghiró getötet hat. Zur Strafe muss er in einen Spiegel schauen, in dem er sein früheres Ich erkennt – er ist Romualdo. Darken will Fantaghiró wieder zum Leben erwecken, sobald Tarabas seinen Widerstand gegen das Böse aufgibt. Als dieser zum Schein darauf eingeht, beginnt Fantaghiró tatsächlich wieder zu atmen. Allerdings bleibt sie weiterhin mit Fidor, dessen wahre Identität sie nicht kennt, gefangen …