Die besten Musicals und Musikfilme aus Spanien

  1. DK (2016) | Musical, Drama
    ?
    Musical von Matthew F. Smith mit Angela Labaw und Cheyanne Ringler.

    Handsome Girl Director's Cut schildert die Geschichte von einem Paar Musikerinnen in Berlin.

  2. ES (2017) | Musical
    ?
    Musical von Telmo Esnal.

    Das Musical Dantza erzählt die Geschichte vom Lauf des Lebens und dem Wandel der Gesellschaft. Das Ganze wird durch die Symbolik und Metaphorik des traditionellen baskischen Tanzes dargestellt. (SN)

  3. ES (2017) | Musical
    ?
    1
    Musical von Javier Calvo und Javier Ambrossi mit Macarena Garcia und Anna Castillo.

    Die Nonne Bernarda möchte in Holy Camp! das Bibel-Camp mit ihrem neuen Song retten, als die Jugendlichen María und Susana, die zur Strafe in dem Zeltlager sind, ihren Weg zu Gott finden. (SN)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ES (2021) | Musikfilm, Musical
  6. ES (1957) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Ignacio F. Iquino mit Bibi Johns und Hanita Hallan.

    Der Playboy Amadeo (Pero Alexander) wechselt die Partnerinnen wie Unterhosen, nachdem er sich die Zuneigung der Frauen ohnehin erst durch Lügengeschichten erschlichen hat. Eine stolze Sängerin will das nicht auf sich sitzen lassen. Sie macht die Erbtante von Amadeo ausfindig, um ihm die Hochzeit zu ruinieren. (HB)

  7. ES (1962) | Musical
    ?
    1
  8. ES (1935) | Musical
    ?
  9. ES (2021) | Drama, Musical
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Cortés mit Valentina Bellè und Henry Goodman.

    Im Drama Love Gets a Room kommt im bitterkaten Warschauer Winter der 1940er Jahre eine Gruppe von Schauspielern zusammen. In einem heruntergekommenen Theater führen sie die mit Tanz- und Gesangseinlagen verwobene Komödie "Love Gets a Room" des jüdischen Dramatikers Jerzy Jurandot auf. Doch in der Stadt um sie herum spielt sich Schreckliches ab und bringt auch die Schauspieler in eine lebensgefährliche Situation. (SR)

  10. ES (2016) | Dokumentarfilm, Musical
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    Der Film Jota - Mehr als Flamenco, eine Mischung aus Musical und Dokumentation, ist ein Tribut an die aragonische Tanzform Jota.

  11. ES (2022) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von David Serrano mit Karla Souza und Dani Rovira.

    Im spanischen Musical Voy a pasármelo bien finden die Teenager David und Layla eine tiefe Verbindung über ihre geteilte Musikleidenschaft, doch David hat ein furchtbares Talent dafür, immer genau das Falsche zu machen, um Layla für sich zu gewinnen. Als Layla dreißig Jahre später als erfolgreiche Filmemacherin in ihre Heimat zurückkehrt, stellen die beiden fest, dass die alten Gefühle füreinander noch immer da sind. (SR)

  12. ES (2009) | Musikfilm, Biopic
    ?
    8
    2
    Musikfilm von Carlos Saura mit Lorenzo Balducci und Lino Guanciale.

    Die Handlung dreht sich um den Autor Lorenzo da Ponte, der, nachdem er in seinem ersten Beruf als Priester gescheitert war, aus Venedig verbannt wurde. Er gealngte so nach Wien, wo er Antonio Salieri kennenlernte, der ihm auch eine Stelle bei Hofe verschafft hat. Salieri, Gegenspieler des aufstrebendes Wolfgang Amadeus Mozarts, wollte dessen Aufstieg sabotieren, indem er ihn mit dem unbekannten und unerfahrenen Lorenzo da Ponte zusammenbrachte, der nun als Librettist für Mozart schreiben sollte. Diese Zusammenarbeit führte zu einigen von Mozarts größten Erfolgen, nämlich neben "Figaros Hochzeit" und "Così fan tutte" auch zu "Don Giovanni".