Die besten Mysterythriller der 2000er - Berg

  1. Die purpurnen Flüsse
    7.3
    6.6
    317
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  2. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    94
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  3.  (2005) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Bernhard Semmelrock mit Viviane Bartsch und Andreas Lust.

    Als die ehrgeizige Klimaforscherin Leonie ein Forschungsprojekt in den Bergen annimmt, wird sie von beängstigenden Zeichen und Ereignissen heimgesucht. Hat ihr Ex damit zu tun, der nach einem überraschenden Besuch tödlich verunglückt ist? Und welche Rolle spielen die beiden seltsamen Ingenieure, die mit ihr eingeschneit sind? Als die Verbindung zur Außenwelt abbricht, geht es in dem abgelegenen Hotel am Rande der gigantischen Staumauer nur noch ums nackte Überleben.

  4.  (2003) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Erik Smith Meyer mit Kingsford Siayor und Eirik Junge Eliassen.

    Anna lebt mit ihrem Vater Karl außerhalb der großen Städte in Nordnorwegen. Karl hat seine Exfrau getötet und das neugeborene, farbige Baby ins Meer geworfen, da sie offensichtlich untreu gewesen ist. Jetzt wird Karl von ihrem Geist verfolgt und hat ein ernsthaftes Trinkproblem. Anna sucht nach der Liebe ihres Lebens, bis sie endlich eine Familie auf der anderen Seite des Berges entdeckt.