Die besten Mysterythriller von 2001 aus Deutschland

  1. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    Jeepers Creepers
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  2. DE (2001) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Bettina Wilhelm mit Sylvie Testud und Julia Richter.

    Julie besucht eine Modeschöpferschule und benötigt dringend Geld, um sich Stoffe für eine wichtige Modenschau zu kaufen. Natascha, eine verwöhnte Studentin, will nach New York ziehen. Da ihre Mutter ihr kein Geld geben will, stiehlt Natascha zu Hause eine wertvolle Ikone. Mit gestohlenen Stoffen auf der Flucht, rennt Julie zeitgleich mit Natascha über die Straße. Ein Auto weicht Julie notgedrungen aus, trifft dafür Natascha tödlich. Im Sterben bittet Natascha Julie, die Ikone zurückzubringen. Julie sieht in der Ikone jedoch die Rettung für ihre Modeschau und beschließt, sie zu versetzen. Aus Angst um ihren Seelenfrieden mischt sich Natascha nun als Geist in Julies Leben ein. Zunächst ist Julie nur wenig begeistert von ihrer neuen ständigen Begleiterin. Doch schon bald entwickelt sich eine Freundschaft und die beiden merken, dass sie als Team unschlagbar sind.

  3. CA (2001) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    3
    Drama von Uwe Boll mit Patrick Muldoon und Keegan Connor Tracy.

    Der Wochenendausflug von Matt und seiner Freundin Dawn wird zum Albtraum. Dawn verschwindet spurlos an dem Motelzimmer und Matt wird in den kanadischen Wäldern der abgelebenen Berggegend von einem axtschwingenden Verrückten gejagd. Weil keiner ihm glaubt, macht er sich allein auf die Suche nach der Ursache für den Spuck und muss herausfinden, dass alles Unheil in seine eigene Vergangenheit zurückreicht.

  4. 5.8
    3
    1
    Fantasyfilm von Michael Rowitz mit Anja Knauer und Hendrik Duryn.

    Der Abenteuerfilm mit Fantasy-Elementen erzählt die Geschichte einer jungen Frau und mutigen Kriegerin: Lenya. Ihre Herkunft ist ein Geheimnis. Behütet von einer Ziehmutter wächst sie in einem idyllischen Dorf auf. Ihr Mut und ihre Unerschrockenheit deuten schon früh darauf hin, dass Helden-Blut in Lenyas Adern fließt. Als ihr Dorf eines Tages überfallen wird und viele Freunde brutal ermordet werden, macht sie es sich zur Aufgabe, Rache zu üben und für Gerechtigkeit zu kämpfen. In dem Räuber Gero findet sie nicht nur tatkräftige Unterstützung, sondern auch ihre erste große Liebe.