Die besten Science Fiction-Filme der 1970er - Naturkatastrophe

  1. Superman
    6.4
    6.7
    123
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  2. 6.4
    7
    223
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  3. 6.6
    7.9
    22
    7
    Science Fiction-Film von Wolfgang Petersen mit Marie-Luise Marjan und Wolfgang Grönebaum.

    Smog ist typisch für Gebiete, in denen sich die Industriegesellschaft in zusammengeballt und die Natur aufs äußerste gefordert hat: in Deutschland etwa im Ruhrgebiet, aber auch im Rhein-Main-Dreieck, im Raum Mannheim-Ludwigshafen oder in München. Smog setzt sich zusammen aus den Emissionen von Tausenden von Industrieanlagen, von Zehntausenden von privaten Schornsteinen und Millionen von Kraftfahrzeugen - und der Weigerung der Natur, den Dreck weiterhin gleichmäßig in die Atmosphäre zu verteilen. Stattdessen bleibt er dort, wo er erzeugt wird, konzentriert sich rapide und fällt im wörtlichen Sinne auf jene zurück, die ihn erzeugt haben. Der Fernsehfilm "Smog" spielt den "Plan zur Verhinderung smogähnlicher Erscheinungen bei austauscharmen Wetterlagen" durch. "Smog" ist kein Science-Fiction-Film - er simuliert den Ernstfall.

  4. ?
    3
    1
    Actionfilm von Irwin Allen mit Robert Colbert und Burr DeBenning.

    Eine Erdbebenserie droht Fort Knox zu zerstören. Amerikas Goldvorräte werden nach Pacifica, eine Stadt unter dem Meer, gebracht. Dort planen korrupte Wissenschaftler, das Gold zu rauben. Gleichzeitig nähert sich ein Planetoid mit großer Zerstörungskraft der Erde.

  5. ?
    2
    Science Fiction-Film von Shiro Moritani mit Keiju Kobayashi und Lorne Greene.

    Vor der Küste Japans sackt eine Insel um 200 Meter ab und versinkt im Meer. eophysiker Dr. Tadokoro vermutet, dass Aktivitäten am Japangraben die Ursache für das Unglück sind. Mit dem Team des U-Boot-Kapitäns Toshio Onodera taucht er in den Tiefseegraben ab. Sie stellen erschrocken fest, dass Japan innerhalb von nur zwei Jahren in einer Spalte zu versinken droht!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…