Die besten Science Fiction-Filme der 1990er aus Kanada bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    878
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. 6.8
    6.8
    359
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  3. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  4. 6.1
    5.7
    88
    33
    Endzeitfilm von Christian Duguay mit Peter Weller und Roy Dupuis.

    Als Waffe wurden in Screamers - Tödliche Schreie die Screamers genannten Kreaturen erschaffen - und diese wenden sich gegen ihre Schöpfer.

  5. 4.1
    3.8
    5
    4
    Science Fiction-Film von Michael Mazo mit Mark Hamill und Rae Dawn Chong.

    Als die Menschen von Außerirdischen angegriffen werden, liegt ihre letzte Hoffnung in Michael Raynor, der durch einen Zeitsprung ins Jahr 1992 versetzt wurde. Obwohl er hier von Agenten eines Geheimdienstes gejagt wird, versucht er, aus dieser Zeit Einfluß auf seine Gegenwart zu nehmen, und die Behörden vor dem anstehenden Angriff zu warnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    7
    5
    Science Fiction-Film von Rene Daalder mit Balthazar Getty und Tchéky Karyo.

    Die Erde steht vor der Katastrophe. Der Himmel hat sich gelb gefärbt. Die Ozonschicht ist endgültig zerstört. Unzählige Pflanzen - und Tierarten starben aus. Aber die wenigen Arten, die überlebten, müssen Schutz vor der Sonne suchen, die gnadenlos auf die Erde brennt. Um der Menschheit eine Überlebenschance zu geben, wagt der geniale Wissenschaftler Hank Symes das Unmögliche. Er hat eine Mixtur entwickelt, die die Evolution durch uneingeschränktes Wachstum enorm beschleunigen soll. Doch seine Experimente geraten nach einem Unfall außer Kontrolle und das Gespött der grausamen Nachbarn verstummt in Ehrfurcht und Angst, als die Transformation des Hauses erschreckende Ausmaße annimmt. Hank verändert sich zu einer neuen Lebensform und die mutierten Gewächse greifen alles an, was sich ihnen in den Weg stellt.

  8. 5.2
    3
    5
    Science Fiction-Film von John Eyres mit Martin Kove und Meg Foster.

    Sechs Terroristen überfallen ein Krankenhaus. Sie werden von dem Super-Androiden ROMULUS - Frank Zagarino - angeführt. Als Lösegeld für ihre Geisel - die Tochter des Präsidenten - fordern sie 50 Millionen Dollar. In dem Footballprofi DA SILVA - Martin Kove - der zur Befreiung eingeschleust wird, haben sie jedoch einen hartnäckigen Gegner. Ein ungleiches Duell - Mensch gegen Maschine - ein mörderischer Showdown beginnt.