Die besten Sozialdramen der 2020er - Kriminalität

  1. FR (2021) | Sozialdrama, Drama
    Das Ereignis
    7.3
    7.6
    81
    7
    Sozialdrama von Audrey Diwan mit Anamaria Vartolomei und Kacey Mottet Klein.

    In der Romanverfilmung Das Ereignis versucht eine junge Frau im Frankreich der 1960er Jahre abzutreiben, obwohl das zu diesem Zeitpunkt noch illegal ist.

  2. US (2022) | Musical, Coming-Out
    ?
    1
    Musical von Robin Abrams und Marc Bruni mit Holden Hagelberger und Aaron Alcaraz.

    Bei Trevor - Das Musical handelt es sich um eine Aufzeichnung der Off-Broadway-Produktion gleichen Namens, die wiederum auf den 1995 mit dem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm Trevor zurückgeht. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der 13-jährige Trevor (Holden Hagelberger), der an seiner Schule immer wieder Ausgrenzung erfährt, weil er anders ist als die anderen Kinder. (MH)

  3. US (2027) | Drama, Sozialdrama
    ?
    10
    Drama von Tate Taylor.

    Ein Junger indianischer Schüler ist wegen Mordes an einem Schulschläger angeklagt. Das Drehbuch zu The Jury von Tate Taylor wird derzeit umgeschrieben.

  4. 6.1
    5
    1
    Sozialdrama von Marcus Lenz mit Yelizar Nazarenko und Udo Samel.

    Im Drama Rivale begibt sich ein ukrainischer Junge nach dem Tod seiner Großmutter auf den Weg nach Deutschland, um dort seine Mutter ausfindig zu machen.