Tate Taylor

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tate Taylor
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Tate Taylor ist ein us-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, der 2011 The Help mit Emma Stone in die Kinos brachte.

Tate Taylor wurde in Jackson Mississippi geboren. Er machte einen Abschluss in Marketing und war als PR-Manager tätig, bevor er zum Film kam. Er war zunächst in Minirollen in TV-Serien wie Charmed – Zauberhafte Hexen und Filmen wie Romy und Michele zu sehen, bevor er mit Pretty Ugly People seine erste Regiearbeit ablieferte.

2011 realisierte Tate Taylor ein Projekt, das ihm sehr am Herzen lag. Gemeinsam mit Kathryn Stockett, einer Autorin, realisierte er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent The Help und verfilmte damit den gleichnamigen Bestseller seiner besten Freundin. Das Drama behandelt die Rolle schwarzer Frauen bei der Kindererziehung und Haushaltsführung in den Südstaaten und enthält viele persönliche Elemente aus Tate Taylors Leben. So ließ er beispielsweise seine Familie und viele seiner Freunde mitspielen.

Tate Taylor ist bekannt für

The Help The Help USA · 2011
Get On Up Get On Up USA · 2014
Ma Ma USA · 2019

Komplette Filmographie

News

die Tate Taylor erwähnen
Emily Blunt in The Girl on the Train
Veröffentlicht

The Girl on the Train - Hochspannung im neuen Trailer mit Emily Blunt

Gone Girl war gestern: Hier ist der neue Trailer zu The Girl on the Train mit Emily Blunt. Mehr

Emily Blunt in The Girl on the Train
Veröffentlicht

The Girl on the Train - Emily Blunt im ersten Trailer zum Thriller

Emily Blunt spielt in dem Thriller The Girl on the Train die Hauptrolle. Zu sehen gibt es eine Frau, die mehr und mehr an sich zweifelt. Wir haben den ersten Trailer für euch. Mehr

Robert Downey Jr. in Der Richter: Recht oder Ehre
Veröffentlicht

Robert Downey Jr. bringt Kriegsdrama auf die Leinwand

Robert Downey Jr. will als Produzent gemeinsam mit Regisseur Tate Taylor die Geschichte der USS Indianapolis auf die große Leinwand bringen. Dabei geht es um einen Jungen, der durch ein Schulprojekt auf brisante Informationen über den Vorfall stößt. Mehr

Szenenbild aus In der Hitze der Nacht
Veröffentlicht

Showtime plant Serien-Remake von In der Hitze der Nacht

Showtime plant ein Remake des mit 5 Oscars ausgezeichneten Films In der Hitze der Nacht von Norman Jewison. Tate Taylor (The Help) wurde als Regisseur und Autor engagiert. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Tate Taylor

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite