Die besten berührenden Sportfilme - Schwimmen

  1. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    Nyad
    6.6
    6.3
    47
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  2. 7
    7.6
    10
    8
    Dokumentarfilm von Niko von Glasow.

    Mein Weg nach Olympia zeigt fünf behinderte Sportler auf den verschiedenen Etappen bis zur Teilnahme der Spiele in London 2012.

  3. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  4. ?
    8
    Dokumentarfilm von Guido Weihermüller.

    In der deutschen, die Olympischen Spiele in Rio 2016 begleitenden Doku Die Norm wirft Guido Weihermüller einen Blick auf die antretenden Sportler und die Auswahlmechanismen des Sport-Events.

  5. IL (2021) | Sportfilm, Drama
    ?
    7
    Sportfilm von Adam Kalderon mit Omer Perelman Striks und Asaf Jonas.

    Im israelischen Drama Der Schwimmer erwachen in einem Sportler Gefühle für einen Konkurrenten, als er um die Teilnahme an den Olympischen Spielen kämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IR (2021) | Drama, Sportfilm
    ?
    5
    Drama von Sahar Mosayebi mit Taraneh Alidoosti und Ayoub Afshar.

    Elham (Taraneh Alidoosti), eine junge, geschiedene Frau aus dem Iran, will ihr Leben im Drama Orca ganz von vorne beginnen. Nachdem sie beinahe gestorben wäre, als ihr Ex-Mann sie verprügelt hat, ist dieser Neustart für sie ein Schritt zu mehr Freiheit. Sie findet ihre neue Leidenschaft im Ausdauer-Schwimmen. Mit gefesselten Händen und Füßen will sie einen Guinness-Weltrekord aufstellen. Doch auf dem Weg zu ihren sportlichen Erfolgen muss sie politische, religiöse und persönliche Widerstände überwinden. (SK)