Die besten Sportfilme von 1987 aus USA

  1. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    Over the Top
    6.1
    5
    58
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  2. US (1987) | Komödie, Sportfilm
    3.1
    3
    3
    Komödie von Steve Carver mit Richard Roundtree und Scott Strader.

    Das Tennisteam am Los Angeles College ist ein ausgeflippter Haufen, aber vollkommen erfolglos. Der Schuldirektor sieht es nicht mehr ein, dafür Geld auszugeben und will das Team deswegen auflösen und gleichzeitig die Stipendien der Sportler streichen. Was nun? Trainer Chip Williams und seine Sportler wollen das natürlich verhindern und finden einen guten Grund, ihren Direktor dazu zu bewegen, bei einem Tennisturnier mitzumachen, das die Ehre des Teams und der Schule wieder herstellen soll. Doch es gibt ein Problem: Das Turnier soll in Las Vegas stattfinden und das ist nicht gerade die Stadt, in der man sich ausschliesslich auf Sport konzentriert.

  3. US (1987) | Actionfilm, Drama
    ?
    5.5
    4
    Actionfilm von William Phelps mit Matt Adler und Gregory Harrison.

    Kaum auf Hawaii angekommen, lernt Rick die beiden Australier Occy und Alex kennen, bei denen er auch wohnen kann. Die beiden sind erfahrene Wellenreiter und warnen den Newcomer vor der unglaublichen Kraft des Ozeans. Rick schlägt alle Warnungen in den Wind und sein erster Alleingang wird gleich zum Fiasko. Er stößt heftig mit Vince zusammen und nur mit viel Glück können die beiden gerettet werden. Das einzig Positive an seinem Unfall ist die Begegnung mit Vince' bildschöner Cousine Kiani, in die er sich Hals über Kopf verliebt.

  4. 3.7
    6.5
    8
    11
    Werwolf-Film von Christopher Leitch mit Jason Bateman und Kim Darby.

    In Teen Wolf II muss sich Jason Bateman mit den Problemen eines Erstsemestlers rumschlagen - und das auch noch als Werwolf!