Die besten romantischen Vampirfilme der 2000er

  1. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    Durst
    6.8
    7.3
    599
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  2. US (2008) | Liebesfilm, Vampirfilm
    4.1
    4.4
    52
    874
    Liebesfilm von Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im ersten Teil von Stephenie Meyers Romanreihe Twilight – Biss zum Morgengrauen verliebt sich Bella Swan in den hübschen Edward Cullen, doch Edward birgt ein Geheimnis.

  3. US (2009) | Werwolf-Film, Liebesfilm
    4
    3.6
    59
    471
    Werwolf-Film von Chris Weitz mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    In der Fortsetzung Twilights muss Kristen Stewart den Trennungsschmerz von Vampir Robert Pattinson überwinden.

  4.  (2004) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie mit Sandra Schlegel und Philipp Siegel.

    Als Sanitäter versorgt sich der schüchterne Vampir Victor mit Blutkonserven. Mit 25 Jahren muss er aber mal aus dem Quark kommen und seine Beißunschuld verlieren, optimalerweise an eine hübsche Frau. Und dann gibt es da ja noch Sophia, bei der er immer Fledermäuse im Bauch verspürt.