Die besten Filme der 2010er aus Australien - Afroamerikaner

  1. Black Panther
    6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  2. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Luke Walker.

    Die Dokumentation PACmen zeigt, wie der politisch unerfahrene Neurochirurg Dr. Ben Carson von den Republikanern zu einem ihrer Präsidentschaftskandidaten 2016 wurde. In den Fokus geraten dabei unter anderem die Menschen, die im Hintergrund die Strippen zogen. (ES)

  3. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kate Hickey.

    Der Dokumentarfilm Roller Dreams zeigt, wie 1984 die afroamerikanische Erfindung des Tanzens auf Rollschuhen (Roller Dancing) die Kultur von Venice Beach revolutionierte. Hier konnten die anderswo ausgegrenzten Menschen am Ozean ihrer Freiheit hinterherjagen und Akzeptanz suchen. Aber während das Phänomen an Beliebtheit gewann, sahen politische Kräfte im Hintergrund bereits eine Gentrifizierung des Ortes vor, an dem die Roller-Skate-Tänzer ihre Träume lebten. (ES)