Die besten Filme der 1950er aus USA - Ausbildung

  1. US (1955) | Drama, Thriller
    Die Nacht des Jägers
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  2. US (1958) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
    Drama von Jack Arnold mit Russ Tamblyn und Jan Sterling.

    Tony Baker ist neu auf der High School. Schnell beginnt er eine Karriere in der örtlichen Drogenszene. Sein Lehrer versucht ihn davon abzubringen und seine Tante versucht ihn zu verführen, aber Tony hat andere Pläne. Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei wird er vom Drogenboss akzeptiert und spielt ab sofort in der oberen Liga.

  3. US (1955) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Thriller von Mark Robson mit Richard Widmark und Mai Zetterling.

    Britisches Abenteuerdrama von 1955 mit Richard Widmark.

  4. US (1956) | Drama
    ?
    11
    Drama von Vincente Minnelli mit Deborah Kerr und John Kerr.

    Tom Lee ist ein junger Mann von 17 Jahren, der ganz offensichtlich kein Interesse an den üblichen Aktivitäten seiner Geschlechtsgenossen - insbesondere an Frauen - zu haben scheint. Aus diesem Grund wird er von seinen Mitschülern gehänselt, was Laura, der Frau des Schuldirektors, Anlass genug ist, sich hingebungsvoll um ihn zu kümmern.