Die besten Filme der 1980er - Autodiebstahl

  1. Repo Man
    6.4
    6.3
    153
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  2. 5.8
    5.2
    30
    25
    Komödie von Kenneth Johnson mit Fisher Stevens und Michael McKean.

    Er ist zurück: Nummer 5, der netteste Roboter der Welt. Mittlerweile hat er sich den Vornamen Johnny zugelegt und besucht seinen Freund und Konstrukteur Ben Jahrvi (Fisher Stevens) in der Großstadt, um ihm beim Aufbau eines Spielwaren-Großhandels zu helfen. Doch erst einmal entdeckt Johnny die Verlockungen des Stadtlebens und geht auf eine kleine Vergnügungstour. Getarnt mit Hut und Trenchcoat liest er einen Buchladen in einer halben Stunde leer, hilft ahnungslos einer Street-Gang beim Autoknacken, versucht in der Kirche die versprochenen ‘Antworten auf alle Fragen’ zu bekommen und löst sämtliche Arbeits- und Liebesprobleme seines Freundes Ben. Kann das gut gehen?

  3. ?
    2
    Schwarze Komödie mit Jean-Philippe Écoffey und Aurelle Doazan.

    In dieser dramatischen Komödie aus Frankreich, verliebt sich ein Politist Hals über Kopf in eine junge Krankenschwester und überschreitet alle Grenzen um ihr aufzufallen. Ob er nun ein Auto stiehlt, das zu ihren Augen passt, oder versucht ihren Freund zu überfahren.

  4. 6
    9
    2
    Gaunerkomödie von Wigbert Wicker mit Bernd Stephan und Anny Duperey.

    Designer Robert Mehring entwirft Traumautos. Als er von einem kriminellen Auftraggeber hereingelegt wird und ihm auch noch sein Porsche gestohlen wird, beschließt er, die Seiten zu wechseln. Er wird ein erfolgreicher Autoknacker. Quer durch ganz Europa führt ihn seine Suche nach den Luxuskarossen, und er sorgt dafür dass sich die Reichen in Cannes, Paris und Salzburg ihrer schicken Autos nicht mehr sicher sein können.

  5.  (1986) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm mit Garrison Hershberger und Reed Rudy.

    Um ein Mädchen zu beeindrucken, stibitzt Teenager Dan ein Auto für eine Spritztour. Dummerweise gehört die Karre der Mafia, die im Inneren 250.000 Dollar deponiert hat. Natürlich wollen die Gangster die Kohle und den Flitzer wiederhaben. Dan landet auf der Abschussliste der Mafia. Für ihn ist das jedoch kein Grund, es mit seinem Kumpel Greg nicht ordentlich krachen zu lassen! Doch irgendwann muss Dan akzeptieren, dass die Gefahr ganz schön groß ist. High-School-Mitschüler und -Lehrer müssen ihm beistehen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1981) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Charles B. Griffith mit Jimmy McNichol und Janet Julian.

    Der "Homecoming Day" bringt Sheriff Turner ein mächtiges Problem ein: sein heißes kleines Töchterlein Peggy Sue ist mit dem Casanova Roscoe in einer geklauten Karre abgedampft. Bei der Verfolgung geht es hoch her, denn Roscoe hat einen ordentlichen Bleifuß.