Emilio Estevez

Beteiligt an 37 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Emilio Estevez
Geburtstag: 12. Mai 1962
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 75

Emilio Estevez ist ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Bekannt ist er unter anderem durch die Filme Mighty Ducks – Das Superteam, Mission: Impossible und Dein Weg. Er wurde am 12. Mai 1962 in New York City geboren und ist der Sohn von Martin Sheen sowie der ältere Bruder von Charlie Sheen. Emilio Estevez behielt seinen Familiennamen und nahm nicht den Künstlernamen seines Vaters an. Bereits in jungen Jahren drehte er mit Charlie und seinen Highschoolfreunden Sean Penn, Chris Penn, Rob Lowe und Chad Lowe kleine Filme.

Seinen ersten Auftritt hatte Emilio Estevez neben seinem Vater in Apocalypse Now, jedoch wurden seine Szenen aus dem fertigen Film geschnitten. Anfang der 80er Jahre war Emilio Estevez in Die Outsider zu sehen. Er etablierte sich schnell zu einem der größten Newcomer seiner Generation und wurde zu einer Art Anführer des berühmten Brat Packs. 1986 schrieb Estevez das Drehbuch zu Wisdom, führte Regie und spielte darin mit. Sein Film Bobby, bei dem er wieder für Drehbuch und Regie zuständig war, ist sein bis heute erfolgreichster Film. Unter anderem gewann er damit den Biografilm Award bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. In Dein Weg ist Emilio Estevez neben seinem Vater zu sehen. Neben Drehbuch und Regie übernahm er bei diesem Film auch die Produktion. (MS)

Emilio Estevez ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Emilio Estevez erwähnen
Brad Pitt in Burn After Reading
Veröffentlicht

Das sind die am wenigsten profitablen Schauspieler in Hollywood seit 1980

... und die profitabelsten. Daten aus 37 Kinojahren wurden gesammelt und ausgewertet, um herauszufinden, wie viel Profit ein Studio mit einer Investition in einen Schauspieler erwirtschaftete. Mehr

Alle Mitglieder des Breakfast Club
Veröffentlicht

Damals und heute - der Breakfast Club nach 30 Jahren

Zum 30-jährigen Jubiläum des Kultfilms Breakfast Club - Der Frühstücksclub zeigen wir euch, was aus den damaligen Jungdarstellern geworden ist. Mehr

Sharon Stone und Lindsay Lohan in Bobby
Veröffentlicht

Der Mord an Robert Kennedy als Kammerspielkulisse

Für seine vierte Regiearbeit im Jahr 2006 suchte sich der Schauspieler Emilio Estevez ausgerechnet den Abend des Mordes an Robert F. Kennedy aus. 3sat zeigt euch sein starbesetztes Drama Bobby am heutigen Abend um 20:15 Uhr zur besten Sendezeit. Mehr

Kann sich Charlie durchsetzen?
Veröffentlicht

Charlie Sheen vs. Martin Sheen & Emilio Estevez

In unserem Fight der Woche lassen wir heute gleich drei Männer gegeneinander antreten, besser gesagt Charlie Sheen gegen seinen Vater Martin Sheen und Bruder Emilio Estevez, die als Team auftreten. Let’s get ready to rumble! Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Emilio Estevez

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix