Die besten spannenden Filme der 1980er - Bandenkrieg

  1.  (1989) | Kriminalfilm
    C.O.P.S - Die Bullen von L.A.
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Joseph Merhi mit Lawrence Hilton-Jacobs und Jim Brown.

    Bandenkrieg und wilde Straßenschlachten in den Straßen von Los Angeles - nur wer schneller schießt hat eine Chance zu überleben. Als die Partner des Star-Polizisten Jon Chance von Gangstern kaltblütig und brutal umgebracht werden, bricht die Hölle los. Das Recht ist auf seiner Seite. Gnadenlos hetzt er die Mörder. Sein Wort ist ein Schwur und seine tödliche Waffe ist seine Sprache...

  2. US (1989) | Actionfilm
    5.3
    13
    4
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Wah Yuen.

    In L.A. sind die Straßen unter den Gangs aufgeteilt und es herrscht Bandenkrieg. Auf der Suche nach seinem Meister Doc, der von einer Gang bedroht wurde, stößt Jet Li auf drei lernwillige Schüler, die er im Kampfsport ausbilden soll. Doch der skrupellose Dojo-Besitzer und Kung-Fu-Star Johnny will sein Monopol im Kampfsport in der Stadt durchsetzen und das mit allen Mitteln. Jet und seine Freunde nehmen den Kampf gegen diesen übermächtigen Gegner auf.

  3.  (1987) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Jeff Fahey und John Hayden.

    Glen war in Vietnam. Und er war im Knast - wie so viele, die lernen mussten, mit dem Trauma des Krieges zu leben. Als er in die 42. Straße in Brooklyn zurückkehrt, geht die Schlacht weiter. Drogen, Gewalt und schmutzige Sex-Geschäfte - ein Alptraum. Glen muss feststellen, dass die Hölle noch eine Steigerung kennt. Sie heißt 'Love Connection' und ist der Sex-Schuppen einer neuen Zuhältergang in der 42. Straße. Glen schrecken die Gangster jedoch nicht ab. Er versucht, sich in der Gegend eine Existenz aufzubauen und einen Club zu eröffenen – sehr zum Unwillen des Bandenchefs, der am Eröffnungsabend ein Blutbad anrichtet. Doch der Kampf hat damit noch nicht sein Ende gefunden...

  4. HK (1983) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    29
    15
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Sammo Kam-Bo Hung und John Sham.

    Endlich aus dem Gefängnis entlassen, schwören sich die fünf Freunde Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks von nun an keine "krummen Dinger" mehr zu drehen. Um ein ehrliches Leben zu führen gründen sie eine kleine Reinigungsfirma. Doch schon bald geraten die Fünf erneut mit dem Gesetz in Konflikt, diesmal allerdings ohne überhaupt davon zu wissen. Die Druckplatten des von Detective CID 07 gesuchten Geldfälschers Chau landen versehentlich in dem Lieferwagen ihrer Reinigungsfirma - und plötzlich stehen sie zwischen allen Fronten. Denn nicht nur der gefürchtete Unterweltboss Yandem, auch die Polizei ist den ahnungslosen und unschuldigen Freunden auf den Fersen.