Die besten berührenden Filme - Cop

  1. US (2008) | Drama
    Das Gesetz der Ehre
    6.7
    5.5
    215
    76
    Drama von Gavin O'Connor mit Colin Farrell und Edward Norton.

    In dem kompromisslosen, aufwühlenden Porträt einer Familie mit langer Tradition im Polizeidienst kommt es zum offenen Konflikt, als ein Korruptionsskandal innerhalb der New Yorker Polizei Schlagzeilen macht. Vier New Yorker Cops starben in einem Hinterhalt - seitdem befinden sich alle Beamten in Alarmbereitschaft und sind äußerst nervös. Weil der Killer noch nicht gefasst ist und derart viel auf dem Spiel steht, übergibt Francis Tierney, Sr., Chief der Manhattan Detectives, den Fall seinem Sohn, Detective Ray Tierney. Eher widerwillig nimmt Ray die Ermittlungen auf, denn die toten Cops standen unter dem Befehl seines Bruders Francis Tierney jr. und seines Schwagers Jimmy Egan. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Routineeinsatz während einer Drogenrazzia in einer furchtbaren Tragödie endete. Doch als Ray sich näher mit dem Fall beschäftigt, entdeckt er, dass jemand die Drogendealer vor den Cops gewarnt hat - jemand aus dem Revier. Was noch schlimmer ist: Die Indizien nähren den unfassbaren Verdacht, dass sein eigener Bruder und sein Schwager damit zu tun haben. Als die offenen Fragen immer drängender werden, spaltet der Fall die Familie: Jeder muss für sich entscheiden, wem er mehr verpflichtet ist - den eigenen Verwandten oder den Vorgesetzten.

  2. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.7
    5.8
    164
    120
    Drama von Allen Coulter mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin.

    ‘Twilight’-Star Robert Pattinson ist in Remember Me nicht als Vampir, sondern als rebellischer Student auf der großen Leinwand zu sehen.

  3. US (2011) | Drama, Actionfilm
    5.4
    5.7
    154
    83
    Drama von Oren Moverman mit Woody Harrelson und Jon Bernthal.

    Woody Harrelson spielt in Rampart - Cop außer Kontrolle einen rassistischen, korrupten und jähzornigen Polizisten, der vor dem Hintergrund der Rassenunruhen in den 90ern mit sich ins Reine kommen muss.

  4.  (1977) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Sidney Poitier mit Sidney Poitier und Bill Cosby.

    Die beiden Gangster Dave Anderson und Manny Durrell werden geschnappt. Der pensionierten Polizeidetektiv Joshua Blake will sie vor dem Knast bewahren, sofern sie sich einem Programm zur Verfügung zu stellen, das die Eingliederung von rebellischen schwarzen Jugendlichen in die Gesellschaft vorsieht. Dave und Manny nehmen das Angebot widerwillig an...

  5. ?
    1
    Kriminalfilm von Harold Becker mit Robert Foxworth und Paula Prentiss.

    Eine Polizeistation in Hollywood, Los Angeles. Sergeant Natalie Zimmerman arbeitet nur widerwillig mit ihrem Kollegen Sergeant Valnikov, einem Trinker und Träumer. Durch gemeinsame Abenteuer kommt sich das ungleiche Paar aber näher. Ihre Beziehung entwickelt sich zu einer aufregenden Liebesaffäre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1955) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    Drama von Joseph Pevney mit Tony Curtis und George Nader.

    Während der Flucht von einem Tatort wird Jerry Florea, Anführer einer Jugendgang, von dem unerfahrenen Cop Ed Gallagher niedergeschossen. Ed fühlt sich fortan für Jerry verantwortlich, und zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft, die für beide vorteilhaft ist. Über die Jahre wird ihr Verhältnis jedoch immer angespannter, da bei Jerry keine Besserung eintritt.