Die besten Filme von 1989 - Ehemann-Ehefrau-Beziehung

  1. Harry und Sally
    7.2
    7.8
    334
    119
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.

    Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

  2. 7.2
    6.9
    392
    163
    Thriller von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Spektakel The Abyss von James Cameron haben Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio eine irritierende Begegnung der dritten Art Tausende von Kilometern unter dem Meeresspiegel.

  3. US (1989) | Erotikfilm, Thriller
    6.8
    6.2
    129
    43
    Erotikfilm von Harold Becker mit Al Pacino und Ellen Barkin.

    In dem Neo-Noir-Film Sea of Love - Melodie des Todes jagt Al Pacino einen Serienkiller und verliebt sich in die Hauptverdächtige Ellen Barkin. 

  4. DE (1989) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Dominik Graf mit Natja Brunckhorst und Martina Gedeck.

    *Tiger, Löwe, Panther* erzählt auf einfühlsame Weise von Liebe, Eifersucht und Frustrationen. Im Mittelpunkt stehen drei junge Frauen mit ihren Männerbeziehungen. Da ist die Buchhändlerin Pat, introvertiert und übersensibel, deren ehemaliger Freund Schorsch es nicht wahrhaben will, dass sie bereits einen 'Neuen' hat. Nicoletta, Lehrerin mit journalistischen Ambitionen, leistet sich neben ihrem Ehemann Florian einen Geliebten nach dem Motto 'Was ist schon dabei!'. Und schließlich ist da noch 'Nur-Ehefrau' Sissy. Sie ist ihrem Ehemann Paul treu und wünscht sich sehnlichst ein Kind von ihm, bis sie eines Tages ihr Heimchen-am- Herd-Dasein satt hat.

  5. US (1989) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    15
    12
    Thriller von John Irvin mit Patrick Swayze und Liam Neeson.

    Truman Gates hat sein Heimatdorf in den Apalachen gegen den Großstadtdschungel Chicagos eingetauscht. Er ist glücklich verheiratet mit der Musiklehrerin Jessie und arbeitet als Polizist. Sein Bruder Gerald ist ihm nach Chicago gefolgt, sehr zum Missfallen von Trumans anderem Bruder Briar, der die Stadt hasst. Als Gerald von der Mafia erschossen wird, kommt Briar nach Chicago, um den Mörder zu stellen. Truman versucht den Bruder davon abzuhalten, doch Briar stürzt sich in den Kampf gegen die Mafia und wird ebenfalls erschossen. Da lässt sich auch Truman in die Familienvendetta hineinziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Komödie
    5.4
    10
    3
    Komödie von Percy Adlon mit Marianne Sägebrecht und Brad Davis.

    Zusammen mit Ehemann und sieben Kindern lebt Rosalie in einem abgelegenen Flughafenhäuschen mitten in Arkansas. Während ihr Mann mit seinem alten Doppeldecker die Felder düngt, frönt die gebürtige Bad Tölzerin in regelmäßigen Abständen dem Konsumrausch. Per Kreditkarte, TV-Shopping und kleinen Scheckbetrügereien deckt sie sich und ihre Familie mit allerlei Luxusartikel ein. Als die Familie sich endlich einen PC zulegt, erreichen Rosalies Betrügereien eine völlig neue Dimension.