Die besten Filme der 1960er - Eis

  1. Endstation Mars
    4.4
    7
    2
    Science Fiction-Film von Nicholas Webster mit Darren McGavin und Nick Adams.

    Drei amerikanische Astronauten sind auf dem Weg zum Mars. Schon auf dem Flug machen sie eine schreckliche Entdeckung. Zwei tote russische Kosmonauten schweben durch die Schwerelosigkeit. Es ist die Ungewissheit, die den Flug durch die Mitte des Universums so unerträglich werden lässt. Was die drei Raumfahrer nach der Landung erwartet ist schlimmer, als sie es sich vorstellen können.

  2. GB (1969) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.8
    13
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Richard Greene.

    Dr. Fu Man Chu hat ein neues Mittel, mit dem er die Welt unter seine Herrschaft zwingen will: eine Geheimformel, die mithilfe von Opiumkristallen sekundenschnell Wasser in Eis verwandelt. Im Südatlantik lässt er so einen Eisberg entstehen und gegen einen Ozeanriesen rammen, wobei hunderte Menschen sterben. Anschließend droht er, die gesamte Menschheit zu vernichten. Der Countdown bis zur nächsten Katastrophe läuft.

  3.  (1966) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    12
    4
    Monsterfilm von Jon Hall und Michael A. Hoey mit Mamie Van Doren und Anthony Eisley.

    Ein Flugzeug muss auf einer Südseeinsel, auf der sich ein Navy-Stützpunkt befindet, notlanden. Nur noch der geschockte Pilot ist an Bord, von der Besatzung fehlt jede Spur. Die Crew war auf dem Rückweg von einer Antarktis-Expedition, auf der Pflanzen im ewigen Eis gefunden wurden. Damit diese Funde nicht kaputt gehen, werden sie aus dem Flugzeug geholt - was die Inselbewohner schon bald bereuen...

  4. 5.5
    5.8
    7
    9
    Monsterfilm von Shigeo Tanaka mit Kojiro Hongo und Akira Natsuki.

    Durch eine gewaltige Hitzeentwicklung schmilzt die Eisdecke und Gamera wird plötzlich frei. Ganz Japan wird von diesem Riesenungeheuer bedroht. Gleichzeitig erwacht auch noch der gewaltige Godzilla! Alle mordenden Waffen sind wirkungslos gegen die Monster der Vorzeit. Die einzige Chance der Menschheit liegt darin, dass die beiden sich gegenseitig umbringen. Ein gigantischer Kampf entbrennt...

  5. IT (1966) | Drama, Science Fiction-Film
    3.4
    4.5
    6
    9
    Drama von Antonio Margheriti mit Giacomo Rossi-Stuart und Ombretta Colli.

    In dem Science-Fiction-Film Dämonen aus dem All landen Schneemenschen von einem anderen Planeten im Himalaya.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.