Die besten Filme der 1980er - Elitesoldaten

  1. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    Rambo
    7.4
    7.2
    232
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  2.  (1989) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von James Keach mit Keith Carradine und Steve Railsback.

    Nach siebzehn Jahren werden sechs US Elitesoldaten aus einem vietnamesischen Gefangenenlager entlassen und versuchen auf eigene Faust den Mann zu finden, der sie verriet. Britischer Fernsehfilm von James Keach.

  3. IT (1988) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Frank Zagarino und Mark Gregory.

    Um eine Superrasse zu züchten, benötigt der wahnsinnige Wissenschaftler Larson Menschen, um an ihnen Versuche durchführen zu können. Die unfreiwilligen Probanden, junge Mädchen, lässt er kurzerhand von Söldner aus Dörfern entführen. Doch die Rechnung wurde ohne zwei Elitekämpfer gemacht...

  4.  (1987) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Gilberto de Anda mit Carlos East und Hugo Stiglitz.

    Terrorismus - die tödlichste Bedrohung unserer Tage. 'The Viathon' ist der Code-Name seines blutrünstigsten Kriegers, der die Welt unterjochen will. Ein Dutzend Männer wollen seinen teuflischen Plan durchkreuzen. die Scorpio Force. Die Kämpfer dieser Elitetruppe sind ebensolche Experten des Tötens wie ihr gefährlicher Gegener. Und sie können warten, Tage, Wochen, Monate. Bis 'The Viathon' zum letzten Schlag ausholt. Eine millionenfache Todesdrohung liegt über der Menschheit. Die Stunde der Scorpio Force ist gekommen. Doch wer eine Schlacht gewinnt, hat den Rest des Krieges noch vor sich...

  5.  (1988) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Bruno Mattei mit Brent Huff und Max Laurel.

    Saigon in den letzten Tagen des verlorenen Krieges: Während die Evakuierung der Stadt bereits in Vorbereitung ist, tötet ein Killerkommando der Cobra-Force Elitetruppe einen US-Offizier. Die Mörder entkommen unerkannt. Morgan und Hawk, hartgesottene Cops der amerikanischen Militärpolizei, werden mit der Lösung des Falles betraut. Dabei stechen sie in ein Wespennest von Korruption, Drogenhandel und Mord. Der dubiose Colonel Kasler liefert die erste Spur. Major Shooman, ein hochdekorierter Kriegsheld, und seine Cobra-Force haben ein ganzes Dorf dem Erdboden gleichgemacht und ein Massaker unter den Einwohnern angerichtet. Sollten hier nur Mitwisser beseitigt werden? Morgan und Hawk begeben sich direkt an die Dschungelfront - und machen eine tödliche Entdeckung...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Larry Peerce mit Robert Conrad und Sam Waterston.

    Die USS Montana ist das größte atomgetriebene U-Boot der US-Marine, bestückt mit 24 Atomraketen, Mehrfachgefechtsköpfen, wärmegelenkten Torpedos. Ihr derzeitiger Aufenthaltsort: der Pazifik. Die Besatzung: handverlesene Elite-Marines, die Besten der amerikanischen Berufssoldaten. Ihr Auftrag: “Operation Fire” die Verhinderung des Dritten Weltkriegs. Völlig abgeschnitten von der Umwelt ist die Crew auf den Computer angewiesen, das “Hirn” des Bootes. Er verarbeitet codierte Informationen und gibt Befehle – auch den Befehl zur Selbstzerstörung. Er befiehlt den totalen Angriff, Atomraketen werden abgefeuert. Zweifel kommen auf: Hat jemand den Computer sabotiert?

  8. 7.2
    44
    2
    Satire von Mamoru Oshii mit Shigeru Chiba und Machiko Washio.

    Ende des 20ten Jahrhunderts ist die Verbrechensrate so hoch wie nie zu vor. Deshalb gründet die Metropolitan Polizei eine schwerbewaffnete Spezialeinheit, die jedoch bald berüchtigt ist für ihre äußerst brutalen Methoden und der Druck aus der Bevölkerung, sie wieder abzuschaffen, wächst ständig. Nach der Auflösung weigern sich manche Mitglieder, die Waffen zu strecken - die Jagd auf sie beginnt...