Die besten Filme der 1980er - Erzfeind

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    372
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. 4.8
    4.2
    50
    48
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

  3.  (1983) | Fantasyfilm
    5
    4.2
    11
    5
    Fantasyfilm von Tonino Ricci mit Bruno Minniti und Maria Romano.

    Vor vielen Jahren hat der böse Gnut die Eltern von Thor getötet. Damals brachte der Schamane Etna das Baby in Sicherheit und zog es zu einem unbesiegbaren Barbaren auf. Heute zieht Thor auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern durch die raue Welt. In der Amazone Ino findet er die große Liebe, die ihm ein Baby schenkt. Doch Erzfeind Gnut erscheint schon bald wieder auf der Bildfläche…

  4. 5.2
    10
    2
    Schatzsucherfilm von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Donald Pleasence.

    Abenteurer Gringo ist unterwegs im lateinamerikanischen Regenwald, als er von einem Goldschatz hört, für den sich bereits verschiedene andere Glücksritter und obskure Vereine interessieren. Um seinem Erzfeind, dem Altnazi von Blantz, zuvor zu kommen, tut sich Gringo mit zwei Goldsuchern zusammen und wählt den kürzeren, aber riskanteren Weg quer durch den Dschungel.