Die besten romantischen Filme der 1980er - Heimliche Liebe

  1. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    Dirty Dancing
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  2. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  3. 6.4
    7
    3
    Komödie von David Greenwalt mit C. Thomas Howell und Kelly Preston.

    Ein anonymer Liebesbrief, den der 17-jährige Michael erhält, sorgt für ordentliche Turbulenzen, denn als seine Muttter das Schriftstück findet, verdächtigt sie ihren Mann, eine Verehrerin zu haben. Der vermutet jedoch die Mutter von Michaels großer Liebe Deborah Anne dahinter.

  4. US (1981) | Drama
    5.5
    5
    19
    1
    Drama von Franco Zeffirelli mit Brooke Shields und Martin Hewitt.

    Jade und David, beide noch Schüler und gerade erst 15 und 17 Jahre alt, verbindet eine tiefe Liebe, die mit den üblichen Teenagerflirts nichts mehr zu tun hat. Eine Liebe ohne jedes Tabu: sinnlich, leidenschaftlich und voller Hingabe. Doch so natürlich, schön und selbstverständlich den beiden ihre Verbindung auch erscheint, so ungehörig ist sie für ihre Umwelt. Es kommt zu Konflikten mit den Eltern, zu Verboten, zu Eifersuchts- und Trotzreaktionen. Die Situation eskaliert und Jade und David werden getrennt. Verzweifelt versuchen sie, sich gegen das Schicksal aufzulehnen.