Brooke Shields

Beteiligt an 37 Filmen (als Schauspieler/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Brooke Shields
Geburtstag: 31. Mai 1965
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 17

Als Brooke Christa Camille Shields kam die Schauspielerin Brooke Shields am 31. Mai 1965 in New York City zur Welt. Bereits als zehnjährige stand sie Model für Aktfotografien und machte drei Jahre später als junge Prostituierte in Pretty Baby auf sich aufmerksam. Mit 15 war Brooke Shields in Die blaue Lagune zu sehen, der sie letztlich weltweit bekannt machte. Allerdings waren Kritiker nicht gerade begeistert von ihrer Arbeit, für Die blaue Lagune bekam Brooke Shields eine Goldene Himbeere als schlechteste Darstellerin des Jahres verliehen. Dieser Auszeichnung sollten noch zwei weitere folgen. Von Mitte der 1990er Jahre produzierte Brooke Shields fünf Jahre lang ihre eigene Sitcom mit Namen Susan, in der sie auch die Hauptrolle spielte und hierfür zwei Mal in Folge für einen Golden Globe als beste Schauspielerin in einer Sitcom nominiert wurde

Seit 2001 ist Brooke Shields in zweiter Ehe mit Chris Henchy verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Ende der 1990er Jahre war sie mit dem Ex-Tennisspieler Andre Agassi verheiratet. (GP)

Brooke Shields ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Brooke Shields erwähnen
Pretty Baby mit Brooke Shields
Veröffentlicht

Pretty Baby - Prostitutionsdrama mit Brooke Shields heute im TV

3sat zeigt heute das kontroverse Prostitutionsdrama Pretty Baby, in dem eine minderjährige Prostituierte, gespielt von Brooke Shields, und ein Fotograf, verkörpert durch Keith Carradine, eine Beziehung eingehen. Mehr

Rick and Morty
Veröffentlicht

Top 7 der animierten Adult Swim-Serien

In dieser Woche startet in den USA die zweite Staffel von Rick and Morty auf Adult Swim. Aus diesem Anlass haben wir uns etwas näher mit den derzeitigen Animationsserien des Senders beschäftigt, um für euch eine Top 7 zusammenzustellen. Mehr

Filmanalyse zu Liebe und Sex im Film
Veröffentlicht

Wird das Kino immer prüder?

Sex gibt es höchstens noch bei Arthausfilmen, und Liebesgeschichten plätschern nur noch brav vor sich hin. Das war einmal ganz anders. Mehr

Gibt es eine Zurück in die Zukunft-Reunion?
Veröffentlicht

Christopher Lloyd besucht die Michael J. Fox Show

Vor vielen Jahren spielten Michael J. Fox und Christopher Lloyd Seite and Seite in Robert Zemeckis Zurück in die Zukunft-Trilogie. Nächstes Jahr stehen sie erneut gemeinsam vor der Kamera, dieses Mal allerdings im Rahmen der Michael J. Fox Show. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Brooke Shields