Die besten Filme von 2009 - Highschool

  1. The Loved Ones - Pretty in Blood
    6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  2. US (2009) | Liebesfilm, Komödie
    5.4
    5
    52
    121
    Liebesfilm von Burr Steers mit Matthew Perry und Zac Efron.

    In 17 Again – Back to Highschool erhält Matthew Perry die Chance, sein Leben zu ändern.

  3. 5.4
    3.3
    52
    40
    Komödie von Chris Columbus mit Hayden Panettiere und Paul Rust.

    Denis Cooverman, Klassenprimus und Abschlussredner seines Jahrgangs auf der Buffalo Grove High School, kann eine beeindruckende Schulkarriere vorweisen – jedenfalls auf dem Papier. Als Musterschüler, gewissenhafter junger Mann und offensichtlicher Trottel, der er ist, wusste Denis den Ball stets flach zu halten. Er hat tatsächlich bis zum Abschlusstag keine einzige der wahren Freuden der hohen Schule je kennengelernt: Umgehung der Sperrstunde, Zerstörung von Eigentum, exzessiver Alkoholgenuss, Faustkämpfe, durchfeierte Nächte, flotte Autos oder noch flottere Frauen (eigentlich gab es da überhaupt keine Frauen). Doch das alles soll sich nun endlich ändern, durch fünf einfache Worte: “I Love You, Beth Cooper.” Denn es stellt sich heraus, dass Denis sechs lange Jahre ein Geheimnis mit sich herumgetragen hat: Ein klassischer Fall von l’amour fou – die große Liebe zu Beth, dem beliebtesten Mädchen der ganzen Schule. Wie oft hat sie in diversen Kursen direkt vor ihm gesessen? (Danke Gott für die alphabetische Ordnung!) Und Dank seines schrillen, besten Freundes Rich lies er sich überreden, Beth seine Liebe zu gestehen – während der Schulabschlussrede! Die daraus resultierende Peinlichkeit ist jedoch schnell vergessen, als The Trinity – Beth und ihre beiden besten Freundinnen, die super-zickige Cammy und die super-naive Treece – auf Denis’ und Richs spontaner Abschlussparty erscheinen. Dummerweise taucht auch Beths stiernackiger Möchtegernsöldner-Freund Kevin auf, und zwar mit seinen ebenso fiesen, sicherlich nur im zweistelligen IQ-Bereich befindlichen, Freunden im Schlepptau. Als es zur unvermeidlichen “Du hast dich an meine Frau rangemacht!” -Prügelei kommt, eilt Beth zur Rettung, verfrachtet Denis, Rich, Cammy und Treece schnell in ihrem Cabrio und weg sind sie. Während der nächtlichen Flucht, die von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang dauert, muss Denis feststellen, dass er seiner kurzen Rede die wildeste, ereignisreichste, lustigste und aufschlussreichste Nacht seines Lebens verdankt.

    (Quelle: OMDB)

  4. US (2009) | Animationsfilm, Komödie
    4.7
    3.6
    17
    63
    Animationsfilm von Betty Thomas mit Anna Faris und Justin Long.

    In Alvin und die Chipmunks 2 müssen die drei Streifenhörnchen die Schulbank drücken und treffen auf die Chipettes.

  5. US (2009) | Komödie
    5.2
    3.3
    22
    27
    Komödie von Zach Cregger und Trevor Moore mit Zach Cregger und Trevor Moore.

    Ein junger Mann wacht nach vier Jahren aus dem Koma auf und muss feststellen, dass seine damals jungfräuliche Freundin mitllerweile das Titelmädchen im berühmtesten Männermagazin der Welt ist. Zusammen mit seinen notgeilen Freunden macht er sich auf zu der Party in dem legendären Anwesen des Herausgebers, um sein Mädchen zurückzugewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2009) | Komödie
    ?
    Komödie von Chris Watson mit Eric Edwards und Kristin Minter.

    Die beiden Freunde Peter und John sind Geister, die sich auf die Suche nach einem Mädchen machen, das sie in der Highschool mochten. Einem von ihnen bietet sich die Chance, mit ihr zusammen zu sein wird. Doch er muss dafür den Körper des unbeholfenen Nerd Danny nutzen.

  8. ?
    1
    Horrorkomödie von Ben Bachelder mit Kristopher Bowman und Maia Kaufhold.

    Sechs Freunde kämpfen ums Überleben, als eine kleine kanadischen Stadt von Untoten überrannt wird. Während sie auf einer nahen Insel festsitzen, entdecken sie, dass sie nicht exakt die Menschen sind, die sie einst in der High School kannten.

  9. 5.3
    6
    5
    Teenie-Komödie von Bille Woodruff mit Christina Milian und Rachele Brooke Smith.

    Cheer & Dance sind ihr Leben: Lina Cruz führt ihr Team zu jedem Sieg. Doch jetzt steht ihre Welt Kopf: Familienumzug! Weg vom bunten Treiben in East Los Angeles nach Malibu, Hot Spot der Superreichen. Totales Kontrastprogramm herrscht auch an der neuen Schule - Avery, die ehrgeizige All-Star Anführerin des Schulteams, macht Lina das Leben zur Hölle. Warum nur hat ausgerechnet dieses Biest so einen süßen Bruder? Linas Challenge: ein neues All-Star Team aufstellen, Avery schlagen und deren Bruder Evan gewinnen. Alles geben - oder alles verlieren.

  10. 5.2
    5
    1
    Highschool Komödie von Stuart Gillard mit Jason Dolley und Mitchel Musso.

    Das Maskottchen der Brewster High School ist so gut wie nie zuvor. Nur wer ist der Superstar in dem Gockelkostüm? Die besten Freunde Pete und Cleatus tauschen heimlich ihre Rollen, was ihren Alltag total auf den Kopf stellt. Zum ersten Mal hat Cleatus ein Rendezvouz und Pete wird beachtet. Aber können sie ihr Geheimnis wahren?

  11. 6.5
    55
    3
    Teenie-Komödie von James C. Strouse mit Sam Rockwell und Emma Roberts.

    Ein ehemaliger Trainer (Rockwell) bekommt eine letzte Chance, indem er das Mädchen-Basketball-Team der örtlichen High School führen soll.

  12. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5
    30
    25
    Thriller von Tyler Oliver mit Carly Schroeder und Cody Linley.

    Die Zeit an der High School ist vorbei. Der Abschluss noch und dann kann ein neues Leben beginnen. Darauf freut sich auch Sandy Channing, die Schulsprecherin an ihrer High School. Doch schon bald ziehen düstere Wolken am Horizont auf, denn einer nach dem anderen verschwinden ihre Freunde spurlos und Sandy entdeckt, dass sie alle Opfer eines von Rachsucht erfüllten Geistes geworden sind. Es ist der Geist eines Mädchens, dem sie alle vor langer Zeit übel zugesetzt haben. Im Kampf um ihren Verstand muss Sandy nun ein dunkles Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit lüften, bevor es zu spät ist ...

  13. 2.6
    8
    9
    Highschool Komödie von Sean Patrick Cannon mit Jillian Murray und Talan Torriero.

    Jetzt wird's heiß im Klassensaal! Gerade hat die letzte Woche für die Seniors der American High School begonnen und schon drehen nicht nur die Teens sondern auch das Lehrpersonal richtig auf. Während die verheiratete Gwen versucht, ihren Ehemann Holden von sexy Erzrivalin Hilary fern zu halten, hat der zwergwüchsige Direktor mit der aufreizenden Kunstlehrerin Miss Apple alle Hände voll zu tun.

  14. 4.4
    13
    5
    Biopic von Andrew Robinson mit Mark Arnold und Tom Arnold.

    Es ist ein wahrgewordener Albtraum: ein Amoklauf an einer Schule! An einem ganz normalen Schultag verwandelt sich die Jefferson High in einen Ort des Schreckens, als plötzlich Schüsse durch die Korridore hallen. Schüler und Lehrer flüchten um ihr Leben. Doch für viele gibt es kein Entkommen und sie verlieren im Kugelhagel ihr Leben. Auch die anrückende Polizei kann nicht verhindern, dass am Ende des Tages nur Leid und Trauer zurückbleiben...

  15. 6
    6.3
    45
    34
    Komödie von Will Gluck mit Nicholas D'Agosto und Eric Christian Olsen.

    Bei dieser Komödie werden Sie Tränen lachen. Shawn Colfax und Nick Brady, die Stars im Football-Team der Ford High School, beschließen das Football-Trainingscamp diesen Sommer mal ausfallen zu lassen, um ihn lieber umringt von scharfen Mädels zu verbringen ... genauer gesagt im Cheerleader Camp. Dort erleben sie die Zeit ihres Lebens und nutzen ihren neuen Ruf als "sensible Typen", um die heißen Girls zum Nacktbaden, Cheeleading ohne Klamotten und anderen interessanten gemeinsamen Aktivitäten zu überreden. Doch als Shawn sich in die attraktive Chef-Cheerleaderin verguckt, der die Motive der beiden ohnehin suspekt sind, müssen sich die Jungs eine neue Taktik ausdenken, um Shawns ehrenwerte Absichten vor dem Finale des Cheerleading-Wettkampfs unter Beweis zu stellen.