Die besten romantischen Filme der 2000er - Highschool

  1. US (2001) | Tanzfilm, Drama
    Save the Last Dance
    6
    4.8
    49
    37
    Tanzfilm von Thomas Carter mit Sean Patrick Thomas und Whitney Powell.

    Die junge Sara (Julia Stiles) ist gerade nach Chicago gezogen, wo sie sich an der Highschool schnell mit ihrem schwarzen Mitschüler Derek (Sean Patrick Thomas) anfreundet. Die beiden teilen dieselbe Leidenschaft fürs Tanzen, haben jedoch mit gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen.

  2. US (2000) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    36
    38
    Sportfilm von Peyton Reed mit Kirsten Dunst und Eliza Dushku.

    Kirsten Dunst muss im Cheerleader-Film Girls United ihre Mannschaft vor dem Untergang retten, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

  3. US (2009) | Animationsfilm, Komödie
    4.7
    3.6
    17
    63
    Animationsfilm von Betty Thomas mit Anna Faris und Justin Long.

    In Alvin und die Chipmunks 2 müssen die drei Streifenhörnchen die Schulbank drücken und treffen auf die Chipettes.

  4. 6.7
    7
    Coming of Age-Film von Tae-gyun Kim mit Yong-joon Cho und Bin Hyeon.

    Romantische Komödie um einen jungen Taugenichts, der gerade das Vermögen seines Vaters geerbt hat. Er genießt sein neues Leben bis eine Klausel des Testaments ihm den Spaß verdirbt: er behält das Geld nur, wenn er den High School-Abschluss an einer bestimmten Schule macht. Dort lernt er ein junges Mädchen kennen – wird sie es schaffen, seine Oberflächlichkeit zu überwinden?

  5.  (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Takatsugu Iwama.

    Hideo Aiba ist ein reservierter, gehorsamer High-School-Schüler, der Mitglied des Roman Club ist, der sich der Suche nach Paranormalem verschrieben hat. Doch dann tritt eine neue Schülerin, die super sexy Kurumi Sahana, dem Verein bei und sorgt für einige Veränderung...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2009) | Komödie
    ?
    Komödie von Chris Watson mit Eric Edwards und Kristin Minter.

    Die beiden Freunde Peter und John sind Geister, die sich auf die Suche nach einem Mädchen machen, das sie in der Highschool mochten. Einem von ihnen bietet sich die Chance, mit ihr zusammen zu sein wird. Doch er muss dafür den Körper des unbeholfenen Nerd Danny nutzen.

  8.  (2007) | Liebesfilm, Drama
    8
    5
    2
    Liebesfilm von Natsuki Imai mit Yui Aragaki und Haruma Miura.

    Schülerin Mika ist sehr schüchtern. Eines Tages verliert sie ihr Handy. Sie muss mit dem Finder Kontakt aufnehmen. Mit ihm telefoniert sie von da an regelmäßig, sie kommen sich näher. Als sie sich treffen, erkennt Mika erst, dass es sich um Mitschüler Hiro handelt. Nach anfänglichem Zögern werden sie ein Paar. Doch dann wird Mika im Auftrag von Hiros Ex-Freundin Saki vergewaltigt...

  9. GB (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5.6
    5.5
    29
    28
    Komödie von Nick Hurran mit Kevin Zegers und Samaire Armstrong.

    Die aristokratische Streberin Nell und der großmäulige Football-Star Woody sind ohne Frage die gegensätzlichsten Typen an der High School. Als Nachbarn aufgewachsen, kennen sie sich schon seit Ewigkeiten und pflegen mindestens genauso lang eine leidenschaftliche, tief empfundene Verachtung füreinander. Umso größer ist der Schock für die beiden Streithähne, als sich ein Aztekengott den Spaß erlaubt, ihren Geist jeweils in den Körper des anderen zu verpflanzen. Doch schnell erkennen die Erzfeinde, dass dieser Rollentausch die einmalige Gelegenheit bietet, das Leben des anderen zu zerstören.

  10. 5.4
    20
    7
    Romantische Komödie von David Raynr mit Shane West und Christine Lakin.

    Seit sie denken können, sind der einfühlsame Ryan (Shane West) und die großherzige Maggie (Marla Sokoloff) die besten Freunde - mehr aber auch nicht! Denn Ryan träumt insgeheim von Ashley Grant (Jodi Lyn O'Keefe), dem schönsten aber auch hochnäsigsten Mädchen der Schule. Als geborener Außenseiter hat er aber nicht die geringste Chance, jemals bei ihr zu landen. Bis ihm Chris (JAMES FRANCO), Sport-Ass und Casanova Nummer eins, ein Angebot unterbreitet: Wenn Ryan ihm hilft, die widerspenstige Maggie zu gewinnen, will Chris dafür sorgen, dass Ashley ihm verfällt. Der Plan funktioniert perfekt, doch dann kommen Ryan ungeahnte Gefühle und damit ein Problem nach dem anderen in die Quere...

  11. US (2004) | Liebesfilm, Komödie
    4.7
    21
    12
    Liebesfilm von Joe Nussbaum mit Katija Pevec und Sara Paxton.

    Julie (Alexa Vega) und ihre Freundinnen Hannah (Mika Boorem), Farrah (Scout Taylor-Compton) und Yancy (Kallie Flynn Childress) gehören nicht gerade zu den beliebten Girls in der Schule, was jedoch für die vier kein Grund ist den letzten Schultag der Junior High School nicht mit einer häuslichen "Schlummerparty" ausklingen zu lassen. Was so geruhsam beginnt, wird für die Mädchen zu dem Abenteuerlichsten, was die drei jemals erlebt haben. Denn plötzlich steht Staci von den "Beliebten" vor der Tür und fordert Julie und ihre Freundinnen zu einer nächtlichen Schnitzeljagd auf, die es in sich hat. Aber was tut man nicht alles um cool zu sein. Den Gewinnern winkt im nächsten Schuljahr ein exponierter Platz beim Mittagessen, die Verlierer dagegen müssen mit der Müllhalde Vorlieb nehmen. Neben all den Turbulenzen spielt die erste große Liebe natürlich eine nicht unwichtige Rolle.