Die besten Filme aus Frankreich - Konfrontation

  1. MK (2015) | Familiendrama, Drama
    Babai
    6.3
    49
    4
    Familiendrama von Visar Morina mit Val Maloku und Astrit Kabashi.

    Im Drama Babai macht ein im Kosovo zurückgelassener Sohn sich auf die Suche nach seinem nach Deutschland geflohenen Vater.

  2. CD (2023) | Drama, Essay-Film
    ?
    5
    Drama von Baloji mit Lucie Debay und Marc Zinga.

    Das afrikanische Drama Omen (OT: Augure) von Baloji bewegt sich zwischen den Schauplätzen Brüssel, Kinshasa und Lubumbashi, um die Geschichten mehrerer Protagonisten mit verschiedensten Hintergründen zu erzählen. Sie alle sind als "unerwünscht" oder gar "Hexer" verrufen und müssen sich gegen die Vorurteile und das Misstrauen ihrer Mitmenschen behaupten. Als ein junger Mann nach Jahren in Belgien in seine Heimat des Kongo zurückkehrt, findet er sich schnell in komplizierten kulturellen und familiären Verwicklungen wieder. (SR)

  3. FR (2023) | Drama
    7.2
    32
    3
    Drama von Jeanne Herry mit Adèle Exarchopoulos und Dali Benssalah.

    Im französischen Drama All eure Gesichter treffen Opfer erneut auf ihre Täter. Denn seit 2014 gibt es in Frankreich das Wiedergutmachungsverfahren der "Restorative Justice", das es ermöglicht, beide Seiten noch einmal zusammenzuführen. Die Opfer von Verbrechen wie Überfällen, aber auch Vergewaltigungen – darunter Gregoire, Nawelle, Sabine und Chloe – stellen sich dabei in einem überwachten, sicheren Raum den Menschen, die ihnen Gewalt angetan haben (Nassim, Issa und Thomas) und dafür ins Gefängnis gingen. An ihrer Seite sind Freiwillige und professionelle Helfer wie Judith, Fanny und Michel, die sie durch den Prozess begleiten. (ES)