Die besten Filme der 1980er - Kontakt

  1. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    Nur 48 Stunden
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  2. ?
    Erotikkomödie mit Richard Bekins und Bruce Lyons.

    Fotograf Dino und Werbemann Richie wollen die Welt der High Fashion der Madison Avenue erobern. Auf dem Weg zum Erfolg müssen viele Partys gefeiert werden, um die richtigen Kontakte zu knüpfen. Doch die Liebe stellt sich ihnen in den Weg. Richie verguckt sich in einen reiche Mieze und Dino in Serina, das Topmodel überhaupt. Richie und Dino haben nicht die Spur einer Chance, doch beide versuchen alles.

  3.  (1983) | Drama
    6.5
    6.5
    14
    Drama von Margarethe von Trotta mit Hanna Schygulla und Angela Winkler.

    Ruth ist das absolute Gegenteil von ihrem Mann Franz: er ist extrovertiert, sie zurückhaltend. Durch Literaturdozentin Olga legt Ruth ihre Menschenscheu jedoch ab - was Franz nicht sonderlich gefällt, denn er kommt mit der neuen Ruth überhaupt nicht mehr klar.