Nick Nolte

✶ 08.02.1941 | männlich | 190 Fans
Beteiligt an 77 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Nick Nolte

Er ist für die Rolle des markigen, kantigen Types mit weichem Kern bekannt wie in Hulk oder Nur 48 Stunden. Das ehemalige Model Nick Nolte wurde am 8. Februar 1941 in Omaha in den USA geboren und ist Comedian, Schauspieler und Produzent. Bereits drei Mal wurde das Multitalent für den Oskar nominiert, zuletzt in Warrior als Trainer seines Sohnes, einem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer (gespielt von Tom Hardy).

Nick Nolte entdeckte am College seine Liebe zum Theater und spielte in dieser Zeit in über 150 Stücken mit. Für seine Leidenschaft gab er sogar eine mögliche Sportkarriere auf, obwohl ihm ein Football-Stipendium angeboten wurde. Nach einigen eher unbedeutenden Fernsehfilmen gelang Nick Nolte mit der Fernsehserie Rich Man (Arm und Reich) der Durchbruch. Sein Kino-Debüt folgt in Die Tiefe (1977) an der Seite von Jacqueline Bisset.
Nick Nolte stellte in seiner bisherigen Karriere vielseitige Charaktere dar. Neben Kassenschlagern wie Nur 48 Stunden, Herr der Gezeiten, Der Gejagte, oder Hotel Ruanda nahm Nick Nolte jedoch auch Rollen in B-Movies und kleineren TV-Produktionen an.

Bekannt für

77 Filme & 8 Serien mit Nick Nolte

7.6
Film
Hotel Ruanda
USA | 2004
6.6
Film
Ab durch die Hecke
USA | 2006
8.1
Film
Warrior
USA | 2011
6.7
Film
Gangster Squad
USA | 2013
6.9
Film
Nur 48 Stunden
USA | 1982
8.1
Serie
The Mandalorian
USA | 2019 - 2020
7.4
Film
Der schmale Grat
USA | 1998
7.4
Film
Kap der Angst
USA | 1991

Nick Nolte: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 65 Bilder zu Nick Nolte