Nick Nolte

Beteiligt an 76 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nick Nolte
Geburtstag: 8. Februar 1941
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 170

Er ist für die Rolle des markigen, kantigen Types mit weichem Kern bekannt wie in Hulk oder Nur 48 Stunden. Das ehemalige Model Nick Nolte wurde am 8. Februar 1941 in Omaha in den USA geboren und ist Comedian, Schauspieler und Produzent. Bereits drei Mal wurde das Multitalent für den Oskar nominiert, zuletzt in Warrior als Trainer seines Sohnes, einem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer (gespielt von Tom Hardy).

Nick Nolte entdeckte am College seine Liebe zum Theater und spielte in dieser Zeit in über 150 Stücken mit. Für seine Leidenschaft gab er sogar eine mögliche Sportkarriere auf, obwohl ihm ein Football-Stipendium angeboten wurde. Nach einigen eher unbedeutenden Fernsehfilmen gelang Nick Nolte mit der Fernsehserie Rich Man (Arm und Reich) der Durchbruch. Sein Kino-Debüt folgt in Die Tiefe (1977) an der Seite von Jacqueline Bisset.
Nick Nolte stellte in seiner bisherigen Karriere vielseitige Charaktere dar. Neben Kassenschlagern wie Nur 48 Stunden, Herr der Gezeiten, Der Gejagte, oder Hotel Ruanda nahm Nick Nolte jedoch auch Rollen in B-Movies und kleineren TV-Produktionen an.

Nick Nolte ist bekannt für

Hotel Ruanda Hotel Ruanda USA/Großbritannien/Südafrika/Italien/Kanada · 2004
Warrior Warrior USA · 2011
Gangster Squad Gangster Squad USA · 2013
Nur 48 Stunden Nur 48 Stunden USA · 1982

Komplette Filmographie

News

die Nick Nolte erwähnen
Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: Alles über die erste Star Wars-Realserie

Nach Jahren unerfüllter Fanträume erwartet uns endlich die erste Realserie aus dem Star Wars-Universum. The Mandalorian folgt einem einsamen Krieger durch die weit, weit entfernte Galaxis. Was ihr noch darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier. Mehr

The Mandalorian
Veröffentlicht

Vor Star Wars 9: Neuer Mandalorian-Trailer enthüllt mysteriöse Figur

Der äußere Rand der Galaxis ist ein gefährlicher Ort. Das weiß sicherlich auch der Mandalorian. Dort wird er unter anderem auf eine geheimnisvolle Söldnerin treffen, wie ein neues Video zeigt. Mehr

Angel Has Fallen
Veröffentlicht

Gerard Butler als Terror-Verdächtiger: Seht ersten Trailer zu Angel Has Fallen

Gerard Butler ist als Bodyguard des Präsidenten einfach keine Verschnaufpause vergönnt. Im ersten Trailer zu Angel Has Fallen wird der Spieß diesmal jedoch umgedreht. Mehr

Head Full of Honey
Veröffentlicht

Head Full of Honey - Alle Infos zum Remake von Honig im Kopf

Til Schweiger konnte für das US-Remake von Honig im Kopf namhafte Schauspieler gewinnen. Erfahrt hier, wer die neuen Rollen in Head Full of Honey spielt, welche Unterschiede euch zum Original erwarten und wann der Film ins Kino kommt. Mehr

Alle 44 News

Kommentare zu Nick Nolte