Die besten Filme von 1954 - Kriminalität bei und und - Im Stream

  1. Das Fenster zum Hof
    7.7
    8.4
    682
    188
    Thriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Grace Kelly.

    In Hitchcocks Das Fenster zum Hof glaubt James Stewart beim Blick aus dem Fenster Zeuge eines Mordes zu werden.

  2. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    335
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  3. 7.3
    7.3
    296
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Joy Batchelor und John Halas mit Gordon Heath und Maurice Denham.

    Basierend auf dem berühmten Roman von George Orwell zeigt Aufstand der Tiere - Animal Farm den Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Denn eines Tages haben die Tiere auf der Farm des ständig betrunkenen bauern Jones endgültig genug. Sie zetteln eine Revolution an, vertreiben ihren Besitzer und kümmern sich unter der Führung der Schweine Napoleon und Schneeball von nun an selbst um die Farm. Zunächst läuft alles gut, doch schon bald entwickeln sich die Schweine des Hofs zu erbarmungslosen Despoten.

  4. US (1954) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    7.5
    68
    26
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Gary Cooper und Burt Lancaster.

    Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane (Gary Cooper) und der zynische Abenteurer Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

  5. DE (1954) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    8
    Drama von Georg Wilhelm Pabst mit Curd Jürgens und Johannes Buzalski.

    Ina Kahr hat ihren Ehemann mit Gift getötet, zeigt sich jedoch selbst an. Man verurteilt sie deshalb zum Tode und trotzdem verweigert sie die Aussage. Ihr Anwalt erwirkt allerdings ein Revisionsverfahren, in dem sie doch noch die Wahrheit auspackt: Obwohl sie ihren Ehemann aus Liebe geheiratet hatte, musste sie seine rücksichtslosen Betrügereien ertragen und kriegte es trotzdem nicht übers Herz, ihn zu verlassen. Die letzte Konsequenz, die sie in dieser Sache sah, war der gemeinsame Tod.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1954) | Drama, Historienfilm
    7.7
    8
    220
    11
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Yoshiaki Hanayagi und Kyôko Kagawa.

    In Sansho Dayu wird ein Gouverneur aufgrund seiner sozialen Politik ins Exil verbannt. Seine Kinder werden entführt und in die Sklaverei des brutalen Sansho verkauft – hier müssen sie ihre Menschlichkeit bewahren.

  8. US (1954) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.8
    15
    7
    Film Noir von Lewis Allen mit Frank Sinatra und Sterling Hayden.

    Was soll in einer Kleinstadt wie Suddenly schon passieren? Alles geht seinen Gang, bis plötzlich der Secret Service an die Tür von Sheriff Tod Shaw klopft. Präsident Eisenhower will ausgerechnet hier Halt machen und das Leben der Kleinstädter wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Da fallen die drei Männer vom FBI nicht weiter auf, die im Haus der Familie Benson Quartier beziehen.