Die besten witzigen Filme aus Frankreich - Kritik und Tadel

  1. Brust oder Keule
    7.1
    6.9
    113
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  2. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.8
    526
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  3. 6.2
    6.9
    37
    11
    Komödie von Étienne Chatiliez mit Benoît Magimel und Valerie Lalonde.

    Eine hinterhältige Komödie über zwei Familien, die gegensätzlicher nicht sein können. Eine Komödie, der nichts heilig ist. Familie, Moral, Religion, Erziehung - alles ernste Themen? Nicht in diesem Film. Daß das Leben meistens kein langer ruhiger Fluß ist, erfahren die beiden Familien, als herauskommt, daß jede von ihnen das Kind der anderen großzieht. Doch da fangen die Schwierigkeiten erst an.

  4. FR (1906) | Komödie, Satire
    7.2
    10
    3
    Komödie von Alice Guy.

    Die gesellschaftskritische Groteske von Alice Guy aus dem Jahr 1906 kehrt die Geschlechterrollen um und präsentiert uns eine Welt, in der die Männer sich mit Näharbeiten und Schönheitspflege beschäftigen, Kaffeekränzchen abhalten und in der Öffentlichkeit den sexistischen Attacken und rüpelhaften Avancen rauchender, biertrinkender Frauen ausgeliefert sind.