Die besten Filme der 2020er aus Asien - Mord an Kind

  1. CZ (2023) | Drama, Mysterythriller
    We Have Never Been Modern
    ?
    Drama von Matej Chlupacek mit Eliska Krenková und Marian Mitas.

    1937 in der Tchechoslowakei ist Helena, die Ehefrau eines Fabrikmanagers, kurz davor, ein Kind zu bekommen. Alles scheint perfekt – bis in der Fabrik ihres Mannes ein totes, intersexuelles Baby gefunden wird. Helena muss nun versuchen herauszufinden, was passiert ist, um das Leben ihres eigenen Kindes zu schützen. We Have Never Been Modern ist inspiriert von der wahren Geschichte von intersexuellen Menschen in den 1930er Jahren. (JoJ)

  2. ?
    41
    3
    Science Fiction-Film.

    Max Martin will in Tomorrow eine Reise in die Vergangenheit antreten, um ein schreckliches Ereignis zu verhindern: Seine Familie ist ermordet worden und er will nun den Mörder davon abhalten. Sein Plan droht zu scheitern, als er zwar die Reise antritt, dabei jedoch in eine Zeitschleife gerät. 

    Ursprünglich war Josh Hartnett für die Hauptrolle und Paul McGuigan als Regisseur für Tomorrow vorgesehen. Dann stagnierte das Projekt jedoch und beiden stiegen wieder aus.

  3. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.5
    1
    7
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Peter Schneider.

    Das Verschwinden der achtjährigen Inka in Halle an der Saale versetzt die Polizei im Polizeiruf 110: Der Dicke liebt in helle Aufregung. Als wenig später die Leiche des kleinen Mädchens entdeckt wird, beginnen die beiden Kommissare Michael Lehmann (Peter Schneider) und Henry Koitzsch (Peter Kurth) in alle Richtungen zu ermitteln. Dabei gerät vor allem Inkas Mathelehrer Herr Krein (Sasha Nathan) unter Verdacht. (JoJ)