Die besten Filme aus Türkei - Road Trip

  1. TR (2023) | Drama
    Sevda mecburi istikamet
    ?
    1
    Drama von Cagan Irmak mit Selçuk Yöntem und Selin Sekerci.

    Im türkischen Drama Sevda mecburi istikamet verliebt sich der berühmte Schauspieler Selim Erensoylu (Selçuk Yöntem) in den 1970er Jahren in Sevda (Elif Ceren Balikçi). Die zwei heiraten und bekommen ein Kind. Doch ihre Tochter Suna (Selin Sekerci) ist anders als andere und weil Autismus zu diesem Zeitpunkt noch nicht hinreichend bekannt ist, bringt Selim seine Familie still und heimlich bei seiner Mutter in Çanakkale unter. Erst als Sevda tragisch verstirbt, ist er allerdings gezwungen, sich mit seiner verbliebenen Tochter ernsthaft auseinanderzusetzen, die die Welt lieber durch die Linse einer Kamera betrachtet statt direkt. Der Dialog zwischen beiden gestaltet sich schwierig, doch gemeinsam machen sie sich auf eine Reise. (ES)

  2. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Vedat Uyar mit Hakan Altiner und Ecenaz Üçer.

    In der türkischen Komödie Üclü Pürüz von Vedat Uyar beschließen Fatih und Eda ohne das Beisein ihrer Familien zu heiraten. Erst in Adana, in der südlichen Türkei, soll die Eheschließung für alle anderen nachgestellt werden. Ihr Banker-Freund Serhat wird sie als falscher Würdenträger vor aller Augen trauen und ein zwei Trauzeugen haben sie mit Haktan und Utku auch schon parat. Doch als das Auto der drei auf dem Weg zur Festtags-Location gestohlen wird, müssen viele der geschmiedeten Pläne neu überdacht werden, damit sie es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen. (ES)

  3. ?
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    Die Fortsetzung Kardesim Benim 2 führt das Brüderpaar Burak Özcivit und Murat Boz zwischen Beerdigungs- und Hochzeitsplanungen ein weiteres Mal auf eine abenteuerliche Reise durch die Türkei.

  4. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Burak Aksak mit Cengiz Bozkurt und Seda Bakan.

    In der türkischen Komödie Kara Bela lernt ein regeltreuer Mann auf einem Road Trip die Schönheit spontaner Entscheidungen und damit das Leben zu schätzen.

  5. TR (2017) | Komödie
    5.4
    4
    1
    Komödie von Bedran Güzel mit Oguzhan Koç und Ibrahim Büyükak.

    Die türkische Komödie Yol Arkadasim von Bedran Güzel führt den beruflich gescheiterten Onur auf einen ungewöhnlichen Roadtrip mit mehreren Etappen, die alles wieder ins Lot bringen sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Komödie, Drama
    5.9
    2
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    In der türkischen Tragikomödie Kardesim Benim begeben sich zwei sehr unterschiedliche Brüder, die beide Musik machen, auf einen unfreiwilligen gemeinsamen Road Trip.

  8. TR (2016) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Ozan Aciktan mit Bora Akkas und Belçim Bilgin.

    Im türkischen Roadmovie und Drama Annemin Yarasi - My Mothers Wound unternimmt ein Mann eine Reise, um seine Familie zu finden.

  9. TR (2015) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Ali Atay mit Ertan Saban und Serkan Keskin.

    In der türkischen Tragikomödie Limonata versucht ein Sohn den Wunsch seines todkranken Vaters zu erfüllen und seinen Bruder nach Hause zu holen. Als dieser sich weigert, wird er kurzerhand entführt.

  10. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.