Die besten Filme der 1980er - Schönheitsoperation

  1. Brazil
    7.4
    8.1
    1.191
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  2. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  3. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  4.  (1989) | Komödie
    ?
    Komödie von Jim Sotos mit Burt Young und Terry Moore.

    Dr. Jeffrey Miller formt die Brüste der Frauen aus Beverly Hills, seine Frau Veronica verbringt ihre Zeit mit rassigen Künstlern, Jeffreys ältester Sohn dealt mit heißen Schlitten und die Tochter vermarketet Waisenkinder aus der Dritten Welt. Und dann ist da noch Scooter, der Jüngste. Er hätte am liebsten mehr Aufmerksamkeit, weshalb er sich kurzerhand von einem täppischen Einbrecher entführen lässt.