Burt Young

✶ 30.04.1940 | männlich | 21 Fans
Beteiligt an 73 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Lied)

Komplette Biographie zu Burt Young

Burt Young kam als Richard Morea am 30. April 1940 in New York zur Welt. Nach einer Ausbildung zum Schauspieler, die er unter anderem von dem renommierten Lehrer Lee Strasberg erhalten hatte, gab Burt Young 1970 in dem Horrorfilm Carnival of Blood sein Spielfilmdebüt. Weltweite Bekanntheit erlangte Burt Young 1976 in dem Boxer-Film Rocky, wo er Paulie Pennino, den besten Freund von Rocky (Sylvester Stallone), darstellte. Für diesen Part wurde Burt Young mit einer Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller belohnt. Auch in den nachfolgenden Rocky-Teilen war Burt Young in der Rolle von Rockys Freund zu sehen. Es folgten Auftritte in den unterschiedlichsten Filmen, Es war einmal in Amerika (1984), Mickey Blue Eyes (1999) und Transamerica (2005) sind nur drei von über 40 Filmen. 2011 war Burt Young als Leo Poplar in der Komödie Win Win zu sehen. Neben der Schauspielerei ist Burt Young ein erfolgreicher Maler und Autor, er veröffentlichte bereits einen Roman und schrieb Theaterstücke sowie Drehbücher (Solo mit Trompete). (GP)

Bekannt für

73 Filme & 10 Serien mit Burt Young

Burt Young: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Burt Young

News

1 News-Artikel, die Burt Young erwähnen

Das könnte dich auch interessieren