Burt Young

Beteiligt an 66 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Lied) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Burt Young
Geburtstag: 30. April 1940
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 22

Burt Young kam als Richard Morea am 30. April 1940 in New York zur Welt. Nach einer Ausbildung zum Schauspieler, die er unter anderem von dem renommierten Lehrer Lee Strasberg erhalten hatte, gab Burt Young 1970 in dem Horrorfilm Carnival of Blood sein Spielfilmdebüt. Weltweite Bekanntheit erlangte Burt Young 1976 in dem Boxer-Film Rocky, wo er Paulie Pennino, den besten Freund von Rocky (Sylvester Stallone), darstellte. Für diesen Part wurde Burt Young mit einer Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller belohnt. Auch in den nachfolgenden Rocky-Teilen war Burt Young in der Rolle von Rockys Freund zu sehen. Es folgten Auftritte in den unterschiedlichsten Filmen, Es war einmal in Amerika (1984), Mickey Blue Eyes (1999) und Transamerica (2005) sind nur drei von über 40 Filmen. 2011 war Burt Young als Leo Poplar in der Komödie Win Win zu sehen. Neben der Schauspielerei ist Burt Young ein erfolgreicher Maler und Autor, er veröffentlichte bereits einen Roman und schrieb Theaterstücke sowie Drehbücher (Solo mit Trompete). (GP)

Burt Young ist bekannt durch

Rocky Balboa Rocky Balboa USA · 2006
Rocky Rocky USA · 1976
Rocky V Rocky V USA · 1990
Rocky II Rocky II USA · 1979
Convoy Convoy USA · 1978

Komplette Filmographie

News

die Burt Young erwähnen
Es war einmal in Amerika
Veröffentlicht

Epische Gangsterballade mit Robert De Niro

Für den heutigen TV-Tipp solltet ihr Zeit mitbringen. Viel Zeit. Arte zeigt heute Abend den fast vierstündigen Es war einmal in Amerika von Regie-Legende Sergio Leone, der, trotz der hohen Laufzeit, definitiv einen Blick wert ist. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Burt Young