Die besten ernsten Filme aus Großbritannien - Sportsgeist

  1. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    The Iron Claw
    7.4
    7.7
    158
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  2. 6.5
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Matt Smith.

    Die exklusiv auf Amazon Prime veröffentlichte Dokumentation Rooney beschäftigt sich mit dem Werdegang des englischen Fußballprofis Wayne Rooney, der eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Sports ist. (MH)

  3. GB (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Jake Scott.

    Der Dokumentarfilm Kipchoge: The Last Milestone begleitet den Profiläufer Eliud Kipchoge dabei, wie er einen der letzten Meilensteine seines Sports überbieten will: Er bereitet sich darauf vor, einen Marathon in unter zwei Stunden zu laufen und dabei den Weltrekord zu brechen. (JFW)

  4. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.