Die besten Filme von 2021 - Tradition

  1. IT (2021) | Drama
    Welcome Venice
    ?
    6
    8
    2
    Drama von Andrea Segre mit Paolo Pierobon und Andrea Pennacchi.

    Im italienischen Drama Welcome Venice geraten zwei Brüder aneinander: Ihre Familie geht seit mehreren Generationen der Fischerei vor den Inseln Venedigs nach, doch die Stadt ist im Wandel und der Tourismus lässt sich kaum noch ignorieren. Während Pietro nichts weiter will, als die Krebse der Lagune zu fangen, hält Alvise eine Neu-Orientierung für notwendig und knüpft Beziehungen zur Immobilienbranche. Ihre unterschiedlichen Ansichten bezüglich der eigenen Heimat ziehen bald auch ihre Verwandten in den Konflikt hinein. (ES)

  2. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Franziska von Stenglin.

    Die Doku The Dust of Modern Life folgt Liem, der als Vietnamese einer ethnischen Minderheit sein alltägliches Leben einmal im Jahr hinter sich lässt, um sich für eine Auszeit in den Dschungel zurückzuziehen. Dort im Wald versucht er als Jäger und Sammler die alten Traditionen aufrechtzuerhalten, die andernfalls zu verschwinden drohen. Er reinigt sich vom "Staub der Moderne". (ES)

  3. FR (2021) | Komödie
    4.4
    7
    2
    Komödie von Frank Cimière mit D'Jal und Sarah Perles.

    In der französischen Komödie Operation Portugal versucht ein marokkanischer Polizist als Portugiese undercover zu gehen und muss dafür in drei Tagen alles Wichtige lernen.

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

    In den Uffizien befinden sich Kunstwerke, die fast jeder Rom-Besucher sehen will. Wie das Museum Tradition und Moderne unter einen Hut bringt, zeigt der Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

  5. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Jonas Rothlaender.

    Im Dokumentarfilm Das starke Geschlecht - Männer reden über Sex reflektieren verschiedene Herren ihr eigenes Männlichkeitsbild der Gegenwart.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    2
    9
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov.

    In Tatort: Der Herr des Waldes wird eine Schülerin am Waldrand brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen des Teams um die Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) weisen auf einen geheimen Geliebten hin, mit dem sich das Mädchen treffen wollte. (JFW)