Die besten Filme aus Frankreich - Verlust der Freundin

  1. FR (2014) | Drama
    Eine neue Freundin
    6.5
    6.6
    86
    21
    Drama von François Ozon mit Romain Duris und Anaïs Demoustier.

    In François Ozons Eine neue Freundin entdeckt Anaïs Demoustier, dass Romain Duris ein Doppelleben führt.

  2. FR (2000) | Drama
    ?
    7
    Drama von Etienne Faure mit Sébastien Roch und Julie Depardieu.

    Parties, Sex, Drogen. Ziellos treibt der attraktive Thomas durch sein Leben, ein Rebell, der Männer wie Frauen verführt und doch unnahbar bleibt. Bei seiner Freundin Caroline und ihrem 13-jährigen Sohn Greg will er nicht den Vater spielen: zuviel Glück deprimiert ihn. Gleichzeitig hat er eine heiße Affäre mit dem Schüler Vincent. Plötzlich stirbt Caroline bei einem Unfall. Greg möchte bei Thomas bleiben, der niemals für jemand anderen Verantwortung übernommen hat. Thomas, auch als Waise aufgewachsen, bekommt das Sorgerecht nicht. Er entführt den Jungen aus dem Heim und versteckt ihn bei Freunden. Für eine kurze Zeit scheint sich sein Leben zu stabilisieren. Doch die Polizei kommt ihm auf die Spur und er ergreift er mit Greg die Flucht nach Ibiza.

  3. DE (2015) | Drama
    6
    7.5
    20
    3
    Drama von Mikhaël Hers mit Anders Danielsen Lie und Judith Chemla.

    Das französische Drama Dieses Sommergefühl zeigt die Auswirkungen des plötzlichen Todes einer jungen Frau in Berlin auf das Leben ihrer Angehörigen.

  4. FR (2009) | Drama, Familiendrama
    6.6
    8.5
    20
    3
    Drama von Hippolyte Girardot und Nobuhiro Suwa mit Noë Sampy und Arielle Moutel.

    Yuki und Nina sind neun Jahre alt und beste Freundinnen. Gerade planen sie, die Sommerferien zusammen zu verbringen, Yukis Mutter muss nur noch zustimmen. Als Yukis Mutter ihrer Tochter mitteilt, dass die Eltern sich trennen werden und Yuki mit ihrer Mutter nach Japan ziehen soll, versuchen Yuki und Nina die Trennung zu verhindern. Sie überlegen, ob sie einen Liebestrank beschaffen können und schreiben einen Brief der “Liebesfee” an Yukis Mutter. Schließlich beschließen die Freundinnen, gemeinsam fortzulaufen und sich im Wald zu verstecken.

  5. BE (2021) | Animationsfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    4
    Animationsfilm von Ari Folman.

    Das animierte Drama Wo ist Anne Frank von Ari Folman (Waltz with Bashir) folgt Kitty, der Anne Frank ihr Tagebuch widmete. Nachdem Anne der imaginären Freundin Anfang der 1940er mehr als zwei Jahre lang auf dem Papier ihr Herz ausgeschüttet hat, erwacht Kitty zu echtem Leben und versucht die Schreiberin zu finden. Vom Hinterhof in Amsterdam führt sie das bis zum Konzentrationslager von Bergen-Belsen. Unterwegs muss sie den ungerechten Umgang mit Ausweis-losen Flüchtlingskindern in einem gebeutelten Europa bezeugen. Doch ihr Freund Peter zeigt ihr, dass auch in schweren Zeiten Unterstützung kein Fremdwort sein muss, um der Nachwelt ein Stück Hoffnung zu hinterlassen. (ES).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.