Die besten berührenden Filme der 2010er aus Frankreich - Waise

  1. Mein Leben als Zucchini
    7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  2. FR (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    10
    4
    Abenteuerfilm von Antoine Blossier mit Daniel Auteuil und Maleaume Paquin.

    In der französischen Buchverfilmung Remi - Sein größtes Abenteuer erlernt ein Waisenjunge das Leben als Gaukler und lüftet das Geheimnis seiner Herkunft.

  3. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    7
    16
    6
    Drama von Nicolas Vanier mit François Cluzet und Jean Scandel.

    Paul und die Schule des Lebens beginnt für einen französischen Waisenjungen im Jahr 1930, als er ein neues Zuhause auf den Ländereien eines Grafen findet und sich dort mit einem Wilderer anfreundet.