7.5

Mein Leben als Zucchini

Kinostart: 16.02.2017 | Frankreich, Schweiz (2016) | Stop Motion Film, Animationsfilm | 66 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ma vie de courgette / AT: My Life as a Zucchini; My Life as a Courgette

Mein Leben als Zucchini ist ein Stop Motion Film aus dem Jahr 2016 von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

Aktueller Trailer zu Mein Leben als Zucchini

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Leben als Zucchini

Handlung von Mein Leben als Zucchini
Mein Leben als Zucchini dreht sich um einen neunjährigen Jungen (im Original gesprochen von Gaspard Schlatter), der den Spitznamen Zucchini trägt und in einem Haushalt mit einer alkoholabhängigen Mutter aufwächst, die ihn schlägt. Nach ihrem plötzlichen Tod freundet sich Zucchini mit dem Polizisten Raymond (Michel Vuillermoz) an, der ihn in sein neues Zuhause, ein Kinderheim, bringt. 

In dem Heim lernt Zucchini andere Kinder kennen, die ebenfalls aus schwierigen Verhältnissen stammen. Der Umgang mit diesen besonderen Mädchen und Jungen ist nicht immer leicht. Von Simon (Paulin Jaccoud) wird er zum Beispiel anfangs gehänselt und in den Neuzugang Camille (Sixtine Murat) verliebt er sich. Und doch haben die Kinder alle etwas gemeinsam: Sie fühlen, dass es niemanden gibt, der sie liebt. Und so versuchen sie zusammen, ihren Platz in der Welt, Freunde und eine neue Familie zu finden.

Hintergrund & Infos zu Mein Leben als Zucchini
Mein Leben als Zucchini (OT: Ma vie de courgette) basiert auf dem Buch Autobiographie d'une courgette von Gilles Paris und entstand mit der Technik der Stop-Motion-Animation. Courgette ist das französische Wort für Zucchini. Seine Premiere feierte der Animationsfilm von Claude Barras im Mai 2016 in der Reihe Director's Fortnight auf den Filmfestspielen von Cannes. Für Filmemacher Claude Barras war Mein Leben als Zucchini der erste Spielfilm, der unter seiner Regie entstand, zuvor hatte er jedoch schon zahlreiche animierte Kurzfilme gedreht.

2017 wurde Mein Leben als Zucchini nicht nur für einen Golden Globe nominiert, sondern erhielt auch eine Oscarnominierung als bester Animationsfilm. (ES)

Schaue jetzt Mein Leben als Zucchini

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mein Leben als Zucchini

Cast
Crew
Courgette (frz. Stimme)
Camille (frz. Stimme)
Simon (frz. Stimme)
Raymond (frz. Stimme)
Ahmed (frz. Stimme)
Alice (frz. Stimme)
Jujube (frz. Stimme)
Béatrice (frz. Stimme)
Tante Ida (frz. Stimme)
Courgettes Mutter (frz. Stimme)
Mme Papineau (frz. Stimme)
Mr. Paul (frz. Stimme)
Rosy (frz. Stimme)
Fillette (frz. Stimme)
Fillettes Mutter (frz. Stimme)

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Mein Leben als Zucchini

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Leben als Zucchini

7.5 / 10
592 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

276

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare