Die besten emotionenen Filme der 1980er - Wettbewerb

  1. Bloodsport - Eine wahre Geschichte
    6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  2.  (1988) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm mit Andrea Thompson und Richard Steinmetz.

    Das jährliche Surf-Festival soll planmäßig steigen. Jimbo und seine Freunde freuen sich schon auf die vielen heißen Bräute, die in die Stadt kommen und ihnen zusehen werden. Auch die Mädchen sind scharff darauf, neue schnittige Boys kennenzulernen. Allgemein herrscht Freude und Sonnenschein. Aber bei soviel Licht ist auch Schatten. In der selben Stadt haben ein paar Finsterlinge ihre Hände tief in dunklen Geschäften. Sie verkaufen den Stoff, aus dem angeblich die Träume sind. Die Polizei ist noch ratlos, als Jimbo zufällig ein Koffer mit dem Teufelszeug in die Hände fällt. Er will es zur Polizei bringen, die Gangster machen Jagd auf ihn, und es kommt zu vielen Verwicklungen...

  3. ?
    10
    Klamaukfilm von Rafal Zielinski mit Peter Keleghan und Kent Deuters.

    Semesterende. Nur noch das große Basketballspiel der Tafts- gegen die Adams-Hochschule steht aus. Alles trainiert fleißig, bis die schöne und unberührte Purity zur Schulkönigin gewählt wird und damit die beiden Unis in Narrenhäuser verwandelt werden. Fünf Jungs schließen eine Wette ab, dass mindestens einer vor dem großen Spiel bei ihr landen muss. Das Rennen beginnt...

  4. 8.1
    9
    1
    Komödie von Maurice Murphy mit Ben Oxenbould und Rebecca Rigg.

    Der 10-jährige Hubert Finn, ‘Fatty’ genannt, lebt in den 1930er Jahren in ärmlichen Verhältnissen in Australien. Er und seine Freunde halten fest zusammen, müssen sie sich doch öfters gegen den Fiesling Bomer und seine Gang zur Wehr setzen. Fatty wünscht sich ein Detektorradio, kann es sich aber nicht leisten. Innerhalb einer Woche muss er Geld dafür auftreiben, sonst kriegt er das Radio nicht…

  5. US (1980) | Drama, Western
    5.6
    15
    5
    Drama von James Bridges mit John Travolta und Debra Winger.

    Bei Tag schuftet Bud Davis in einer texanischen Ölraffinerie, bei Nacht tauscht er seinen Schutzhelm gegen einen Stetson ein und macht sich auf den Weg nach Gilley's, Houstons beliebtesten Nachtclub. Dort begegnet er der hübschen Tänzerin Sissy, die ihn für einen "echten Cowboy" hält. Das muss Bud allerdings erst unter Beweis stellen, als ein gefährlicher Ex-Häftling plant, Gilley's zu überfallen und Sissy zu erobern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.8
    16
    3
    Science Fiction-Film von Menahem Golan mit Catherine Mary Stewart und Joss Ackland.

    In der Zukunft (1994 von 1980 aus gesehen) gibt es kein Eurovision mehr – es wird der Worldvision Song Contest gefeiert! Alphie und Bibi sind vielleicht naiv, aber sie haben Talent. Es dauert nicht lange und sie werden von einer Plattenfirma unter Vertrag genommen – und lernen die Schattenseiten des Musikbusiness kennen.

  8.  (1982) | Drama, Sportfilm
    ?
    11
    Drama von Robert Towne mit Mariel Hemingway und Scott Glenn.

    Hürdenläuferin Chris ist zwar schüchtern, jedoch außerordentlich talentiert, weshalb es ihr gelingt, in den Nationalkader aufgenommen zu werden. Mit ihrer Freundin Tory bestreitet sie erfolgreich Wettkämpfe. Zwischen den Beiden entwickelt sich irgendwann mehr as Freundschaft. Doch das Schicksal macht Chris und Tory irgendwann zu Konkurrentinnen.

  9. DE (1982) | Komödie, Satire
    6.4
    6.8
    12
    7
    Komödie von Helmer von Lützelburg mit Billie Zöckler und Dirk Bach.

    Die Provinz steht Kopf: Willi Wunder, Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner Quizsendung nach Käseburg. Vor allem die Teenies sind aus dem Häuschen. Doch am meisten fiebert Mimi Schrillmann - ein kleines, dickes, pubertierendes Gör - dem Auftritt der Stars entgegen. Da geschieht das Unfassbare: Willi Wunders allseits beliebte Assistentin Beate stürzt unter mysteriösen Umständen vom Dach des Hotels "Himmel". Fieberhaft wird nun nach einer neuen Assistentin gesucht. Ein Mädel aus Käseburg muß einspringen!

  10. ?
    3
    2
    Klamaukfilm von Peter Yuval mit Benjamin Schick und Robin Sims.

    Die "Schlafschützen" von Fort Lepter sind der ganze Stolz der US-Army. Sie pennen bei Tag und saufen bei Nacht - ein total versauter Haufen. Der Dollarregen, der den Besten im Manöver winkt, käme ihnen gerade recht, um ihr süßes Leben weiterzuführen. Aber ihre Gegner, die Red Vipers sind hart & durchtrainiert. Plötzlich ist das totale Chaos angesagt. Die Girls vom Sexy Platoon blasen zum Angriff!

  11. US (1984) | Drama, Biopic
    6.1
    36
    11
    Drama von Albert Magnoli mit Prince und Apollonia Kotero.

    "Purple Rain" ist die Geschichte eines jungen Manns und dessen Suche nach Selbstbewusstsein und Liebe. Im Musikgeschäft, ist die schnelllebige Nachtclub-Szene, wo Beziehungen flüchtig bleiben, existentieller Angelpunkt. Prince als "The Kid" kämpft mit mehreren Problemen: einer zerrütteten Familie, seinem Vorankommen als Künstler und seinem Rivalen Morris Day, dem Leadsänger einer der heißesten Funkbands Americas, The Time. Morris Day entpuppt sich für den jungen Sänger als Konkurrent in vielfacher Hinsicht, da er Prince nicht nur beruflich zu übertrumpfen versucht, sondern auch jede erdenkliche Anstrengung auf sich nimmt, um Apollonias Zuneigung zu gewinnen. Um dem von Gewalt geprägten Alltag zu Hause und seiner eigenen Verzweiflung zu entkommen, verwandelt "The Kid" den Keller seines Elternhauses in eine schützende Umgebung, die er kontrollieren kann. Dort schreibt er seine Musik, die es ihm ermöglicht, all das auszudrücken, was er nicht in Worte zu fassen vermag. Allmählich gelingt es ihm, mit seiner Wut und Verletzlichkeit umzugehen. Am Ende hat er nicht nur gelernt, anderen Menschen Zugang zu seiner Welt zu gewähren, sondern auch zu lieben.