Debra Winger

✶ 16.05.1955 | weiblich | 10 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Debra Winger

Debra Winger, geboren am 16. Mai 1955, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde mehrfach für den Oscar nominiert, in ihre Rollen in Ein Offizier und Gentleman, Zeit der Zärtlichkeit und Shadowlands – Ein Geschenk des Augenblicks.

Mary Debra Winger ist die Tochter orthodoxer Juden und ging für eine Weile nach Israel. Als sie in die USA zurückkehrte, hatte sie einen schweren Autounfall, als dessen Folge sie für zehn Monate teilweise gelähmt und blind war. Die Ärzte hatten ihr sogar gesagt, dass sie wahrscheinlich nie wieder sehen kann. Debra Winger erholte sich von dem Unfall und beschloss anschließend nach Kalifornien zu gehen und sich der Schauspielerei zu widmen.

1976 hatte sie dann ihre erste Rolle in der Serie Wonder Woman im gleichen Jahr folgte ihr Spielfilmdebüt in Slumber Party ’57. Ihre erste größere Rolle hatte sie dann 1982 in Ein Offizier und ein Gentleman an der Seite von Richard Gere. Der Film wurde insgesamt sechs Mal für den Oscar nominiert. Debra Winger konnte die Trophäe leider nicht mit nach Hause nehmen.

1982 war sie für den Science-Fiction-Film E.T. – Der Außerirdische von Regisseur Steven Spielberg zwar nicht vor der Kamera zu sehen, doch sie synchronisierte den niedlichen Außerirdischen. Ein Jahr später kam die zweite Nominierung für den Spielfilm Zeit der Zärtlichkeit, in dem sie neben Jack Nicholson und Shirley MacLaine spielte. Auch diesen Oscar hat sie nicht gewonnen, doch ihre Performance in Eine gefährliche Frau brachte ihr einen Golden Globe. Der Film wurde von Stephen Gyllenhaal gedreht, der Vater der Schauspielergeschwister Jake Gyllenhaal und Maggie Gyllenhaal.

Ursprünglich sollte Debra Winger 1992 eine der Hauptrollen in Eine Klasse für sich neben Tom Hanks verkörpern, doch sie stieg aus und wurde durch Geena Davis ersetzt, da sie nicht mit der Sängerin Madonna zusammenarbeiten wollte.

Bis heute hat Debra Winger immer wieder Rollen in verschiedenen Filmen ergattert, unter anderem in Billy Crystals Forget Paris oder in Rachels Hochzeit. 2012 spielte sie die Mutter der Titelrolle in Lola gegen den Rest der Welt.

Bekannt für

29 Filme & 6 Serien mit Debra Winger

6
Film
Die Liebenden
USA | 2017
6.3
Film
Kajillionaire
USA | 2020
6.3
Film
Forget Paris
USA | 1995
6.5
Film
Himmel über der Wüste
Großbritannien | 1990
6.3
Film
Verraten
Japan | 1988
6.8
Serie
The Ranch
USA | 2016 - 2020
6.1
Film
Rachels Hochzeit
USA | 2008

Debra Winger: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

20 Bilder zu Debra Winger